42Z

für die Oberamts

Nagold, Freudenstadt. Nro. 69.

Dienstag,

latt

Bezirke

Horb und Herrenberg. 13 35.

1. September.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerei.

Erlasse der Königlichen Bezirks- Behörden.

Oberamt Nagold.

Nagold. Unter Beziehung auf die unterm 27. d. M. durch oberamtlichcn Er­laß geschehene Bekanntmachung der Errich­tung einer Oberamts- Hülfe - Spar- und Leih-Kasse, wird noch weiter zur öffentlichen Kenntlich gebracht, daß mit den RcchnungS- und Kaffen - Geschäften dieser Anstalt der AmtsPfleger dahier beauftragt ist, an ,vcl- chen sich demnach die Darleiher und Geld­suchenden zu wenden haben. Die Ortsvor- sieher haben dieses ihren Amtsuntergebenen mit dem Anhang bekannt zu machen, daß diejenigen, welche Geld aufnchmen wollen, jedesmal ein gemeinderathlichcs Zcugmß in nachstehender Form dem Cassier zu überge­ben haben:

Dem IV. IV., welcher bei der Ober- amts- Spar- und LeihkasseI aufnehmen will, wird hiemit bezeugt, daß er ei» guter Haushalter ist, das ,,Anlehen zu Bezahlung von andern Schulden (oder zum GüterAnkaufvder

zum GewerbsBetrieb) nothwendig hat, und im Stand ist, zweifaches Unter­pfand zu stellen." ti. den

GcmeindeRath.

Den 50. August i 8 z 5 .

K. Oberamt.

j Nagold. Die StiftungsRathc de- Bezirks, welche immer noch mit Fertigung der StiftungsEtats im Rückstand sind, wer. den erinnert, solche binnen ü Tagen hieher vorzulegen.

Den 27. August igZZ.

K. Lberamt.

Nagold. Die DerwaltungöAktuare des Bezirks werden benachrichtigt, daß sämtliche GemeindeEtatS von 18^/zg rcvidirt in di« betreffenden Orte abgeschickt worden sehen.

Den .27. August isz5-

K. Oberamt.

Oberamtsgericht Nagold.

Nagold. sGläubigerAufruf.j Die­jenigen welche an den ehemaligen Wald» schützen Eyth, zu Warth Ansprüche ma» > chen, werden aufgefordert, daß sie ihr«