Nagold. Die sammtliche» OrtsVor- steher des dicßseitigeu Bezirks werden ange­wiesen, die Ausnahme der Kapitalien zur Besteurung aus dasEtatsJahr iz^^/zg nach Artikel Z des im Reg. Blatt vom 23 - December izzZ Nro. 57 enthaltenen Finanz- Gesetzes im Lause des Monats August zu vollziehen, und sich hiebei nach den bestehen­den, im Artikel 7 des FinanzGesetzes von 1350 (Reg.Blatt von izzo Nro. 2z) er­wähnten gesetzlichen Bestimmungen, der Ver­ordnung im Reg.Blatt von igzo Nro 50 der Instruktion im Reg.Blatt von ,850 Nro. Z7, sowie nach der oberamtlichen Be­kanntmachung im IntclligenzBlatt von igzz Nro. 5 . genau zu achten.

Die AufnahmeAtten sind bis zum 1. Scpt. d. I. unfehlbar hicher zu übergeben.

Den 15. Juli igzz.

K. Oberamt.

Oberamt Horb.

Horb. Unter Hinweisung auf das FinanzGesctz vom 24. und die Ministerial- Verfngung vom Zo. December lgzz sReg. Blatt rhzz Seite 542 und 564^ werden die OrtsVorsteher aufgesordert, die Ausnahme der Capitalstcuer zu besorgen, und die Aus- nahmsProtokolle innerhalb 4 Wochen dem Oberamt vorzulegen.

Man erwartet aber daß dieses Geschäft von den einzelnen OrtSVorstehern, mit mehr Genauigkeit als bisher geführt werde, wid­rigenfalls die schon mehrsaltigen Drohungen des Oberamts in Anwendung gebracht wer­den müßten.

Diejenigen Capitalienbcsitzer, welche ei­nen befreiten Gerichtsstand haben, werden ersucht, ihre nicht bei öffentlichen Kaffen ste­henden Capitalicn nach dem Besitzstand r. Juli izzz innerhalb 4 Wochen der Unter­zeichneten Stelle zu fatiren.

Den 9. Juli 1355.

K. Oberamt.

- 14 Tagen ein Verzeichnis der von der K. I Kreisrcgierung und dem K. Oberamt seit » dem 1. Januar rgzo für die Gemeinden i verwilligtkn Collekten, .hierher cinzusenden. I Hiebei ist das Datum und die Kanzleinum- I mer des VerwilligungsDekrets, die Veran- ! laßung zu der Verwilligung, der Umfang ! in welchem die Collekte gestattet wurde, die Art der Einsammlung der Beiträge, und das Gesummt - Erträgmß der letzten, genau anzugebcn.

Den 15. Juli igzZ.

K. Oberamt, Friz.

ForstamL Altcnstatg.

Altenstaig. sLangholz - Verkauf.^ Das Forstamt verkauft am Donnerstag den 25 . Juli Vormittags 8 Uhr in dem Kronwald Schonshardt Revier Al­tenstaig von dem Schlag im Schiffhau zunächst Spielberg

200 Stämme Langholz und zwar die Nro. 1Z0 bis 35 o be­stehend in

14 Meß 60er 17 gemeine 60er. 68 Meß 5ocr. 27 gem. 5 oer. Zo Meß H4ocr. 5 gem. 40er. Z9 Zocr.

Sodann an demselben Tag um 11 Uhr in dem Laurenzienwald Revier Altenstaig

2t0 Stämme und zwar die Nro. 1 bis 210 bestehend in

1 Meßbalken. 4 Meß 70er. 1 ge­meinen 70er. 22 Meß boer. Z gem. 60er. 24 Meß 5 oer. 28 gem. 5oer. 27 Meß 40er. 54 gem. 40er. 42 Zoer. 3 gem. Balken.

Den 11. Juli 1855 .

K. Forstamt.

Oberamt FreudenstadL.

Freuden stadt. Die gemeinschaftli­chen Unterämter werden aufgesordert, binnen

Nagold. ^Wöchentlicher Frucht-Markts Die benachbarten Herrn Orts-Vorsteher werden gebeten,