SZ5

JMligen;

für die Oberamts

Nagold, Freuderrstadr,

Dienstag,

und Herrenberg.

13 34.

9. September.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckcrei.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks-Behörden.

Oberamt Freüdenftadt.

Freudenstadt. Die OrtsVorsteher werden angewiesen, die jetzige günstige Jahres­zeit zur vollständigen Herstellung der Ge- meindeWege und zur Beseitigung der Mängel an den Staatsstraßen, soweit sie den Ge­meinden obliegt, zu benützen.

Nach »4 Tagen wird gründliche Visita­tion vorgenommen, und cs müßten die wider Derhoffen säumigen OrtsVorsteher strenge bestraft werden.

Den 6. September i6z4-

K. Oberamt, Friz.

Freudenstadt. Um Mißverständnissen und Nachtheilen vorzubeugen, wird den Schuldheißenämtern zur Nachricht und Nach­achtung und zur Bekanntmachung in der Gemeinde eröffnet: daß nach dem Sportel- Gestze vom 2Z. Juni 1328. Reg.Blt. S. 510. von den Freischießen, welche von einem Unternehmer auf Speculation gegeben wer­ben, 6 kr. Sportel vom Gulden der Einlage für die Erlaubniß bezahlt werden müssen; baß daher in allen Fällen, worin öffentliches

, Schießen gegeben wird, die Erlaubniß dahier unter dem Beibericht des Schuldheißcnamts nachzusuchen ist.

Den 6. September > 884 -

K. Obcramt, Friz.

Hofkameralamt Herrenberg.

Herrenberg. fObstverkauf.^ Am Montag, den 15. September ^ Morgens Z Uhr,

j wird in der Zehentscheuer zu Kayh ein j Quantum von 450 500 Sri. Ze, ^ hentobst in Aepfeln und Birnen beste» hend, parthiemveise und im Ganzen an den Meistbietenden verkauft werden.

Den 4. September 1804.

K. Hofkameralamt Herrenberg.

Kameralamt Rcuthm.

Reuthin. Wildberg. fVer» kauf einer Scheuer, eines Waschhauses, Schwein- und Geflügel-Stalles und ei­nes Gartens Die Unterzeichnete Stelle wird am