2Z8
Nagold. Die Brücke von Nagold bis in die obere Walke ist wieder hergestellt, und kann somit wieder befahren werden, f was andurch zur allgemeinen Kenntniß gebracht wird.
Den 12. Juni 18Z4.
Stadtfchultheißenamt.
Altenstaig. sHolzmacherlvhnsAk« kord-H Durch die getroffene Vorkehrung, daß der Transport des hiesigen Bürger- Gabholzes von Heuer an, so lange solches nemlich aus dem Stadtwald Priemen, und zwar aus dem Hang gegen dem Schnaitbach abgegeben wird, im Ganzen verakkordirt ist, wird es noth- wendig, daß das Scheuterholz ein Jahr zum Voraus gemacht werde. Der Akkord für dieses Scheuterholzmachen ic. in dem oben bemeldten District wird deswegen am Montag den 16. Juni, Vormittags 8 Uhr
auf hiesigem Rathhause vorgenommen werden, wobei hauptsächliche Bedingung ist, daß das Holz von ungefähr — 1000 Klaftern bis 1. Oktbr. d. I. in Stüzen stehen mäße. Die Ldbl. Ortsvorstände wollen dieses zur öffentlichen Kenntniß bringen lassen.
Den 6. Juni 18Z4.
Stadtschultheißenamt
Speidel.
Pfalzgrafen weiler, Oberamts Freudenstadt. sLiegenschafts- und Fahr- NlßVerkauf.fs Aus der Gantmasse des Jakob Hummel, Traubenwirths von hier, wird am Montag den Zo. dieß Monats nachstehende Liegenschaft, und am Dienstag den 1. Juli dieß Jahrs die Fahrniß im öffentlichen Aufstreich an den Meistbietenden verkauft, und zwar:
§ Ein zweistockigtes Wohn- und Wirth- schaftsGebäude, mitten im Ort, an der Chaussee welche von Nagold nach Freudenstadt fuhrt, mit eingebauter Scheuer und Stallungen, 2 Keller, 1 heizbares Nebenzimmer'und einigen Kammern, alles unter einem Dach.
Ungefähr 3 Morgen Mähfeld, und Ungefähr 6 Morgen Baufeld.
Sodann Fahrniß:
Einige silberne Löffel, dgl. Gastbetter nebst Leinwand; etwas Mvßing, Zinn- und Kupfergeschirr, Blech- und Eisengeschirr, Porzellan:- und Glasgeschirr, allerhand Schreinwerk, gemeiner Hausrath, Fuhrgeschirr, 1 aufgemachter Wagen, 1 Bernerwagele, 1 Pflug samt Egge, Vieh, 1 Pferd, 1 Kuh und 1 Kalbing, Faß- und Bandgeschirr, und auch in verschiedenen Sorten KaufmannsWaaren.
Die Kaufslustige werden, versehen mit obrigkeitlichen Prädikats- und Ver- mögensZeugnissen an obigen Tagen ein- geladen.
Vorstehende LiegenschaftsVerkaufsOb- jekte können täglich beaugenscheinigt und die Bedingungen bei dem Schultheißenamt gehört werden.
Den Z. Juni 1804.
Der Gemeinderath zu Pfalzgrafenweiler. Egenhausen , Oberamts Nagold. sAuswanderung.^ Johannes Pfaus, Scherenschleifer von hier, wandert mit Weib und Kind nach Nordamerika aus, und hat zum Bürgen auf Jahresfrist den Gemeinderath Martin Walz von da aufgestellt, es werden daher alle die