179 -

Zur Verhandlung hat man » Nagold. sEichenVerkauf.j Nach

Freitag den 6. Juni d. I. i einem stadträlhlichen Beschluß sollen in bestimmt, und ladet deßwegen alle die-x den Stadtwaldungen Bühl und Win- Wenigen, welche mit Binder in irgend sterhalden, ioo Stück Eichen zum Ver- einer Geschäftsverbindung stehen , ein, f kauf gezeichnet, jedoch sollen die Rinden sich hiebei umso gewisser auf dem Ralh-E vorerst öffentlich an die Meistbietenden Hause in Effringen einzufinden, als man ; versteigert werden. Es haben sich nun sie sonst bei Verweisung eines Kauf- z diejenige Liebhaber welche Lust haben schillingS noch sonst weiter berücksichtigen l zu diesen Rinden, Samstag als Len könnte. 10. Mai Morgens Z Uhr auf dem hie-

Den 28. April 1804. sigen Ratbhans einzufinden, wo die»

K. Amtsnötariat Wildberg, und»Heren Bedingungen bekannt gemacht

Gemeinderath Effringen. Vät, Amtsnotar Peter.

Pfrondorf, Oberamts Nagold. Die Unterzeichnete Stelle hat vor.. herer Behörde den Auftrag, für die Unterbringung eines Heuer confirmirten Knaben, der zwar gute natürliche An­lagen besitzt, aber durch die Erziehung zu Hause verwahrlost worden ist, und darum leicht durch liebreiche freundliche Behandlung und namentlich Anhaltung zu fortgesetzter Arbeit auf dem Hand­werke gebessert werden könnte, bei einem tüchtigen Schneider- oder Schuhmacher- Meister zu sorgen. Lehrgeld kann kei­nes bezahlt werden, der Knabe hätte dann 11//2 Jahr länger bet dem ihn ausnehmenden Meister zu bleiben, weß- halb man sich zugleich an die Men­schenfreundlichkeit solcher wenden will, die in der Lage sind, ein gutes Werk zu thun. Persönliche oder schriftliche Anträge können jeden Tag der Unter­zeichneten Stelle gemacht werden, die schließlich noch wünscht, daß in Bälde sür den fraglichen Knaben gesorgt werde. Den sL. April 1824.

Pfarramt.

werden.

Den 1. Mai t8Ztz.

Aus Auftrag des Stadtraths, Waldmeister hle.

Außeramtliche Gegenstände.

F r eudenstadt. Von den Fabri­katen der hiesigen ArmenbeschäftigungS« Anstalt, als: Seidenhüte, Seidenkappen, Strohhüte rc. habe ich von heute an auch ein CommissionsLager, und verkaufe zu den Fabrikpreisen.

Den 26. April 1824.

Kaufmann Baitenmann.

Garr weiter, Oberamts Nagold. sGeld auszuleihen.j Bei Jakob Ottmer, Bauer, liegen gegen gesetzliche Versiche­rung 80 fl. Pflegschaftsgeld zum Aus­leihen parat.

Den L 5 . April 18Z4.

Schultheiß Traub.

Altenstaig. Unterzeichnete über­nimmt wieder rohe Leinwand, Faden und Garn zur Besorgung auf die Uracher Blaiche, und bittetum geneigten Zuspruch.

Den 16. April 1824.

Kaufmann Liebs Wttb.