-5
Ebhausen, Oberamts Nagold. sGeld auszuleihen.fj Bei Unterzeichnetem liegen gegen gesetzliche Versicherung LOO si. Pflegschaftsgeld zum Ausleihen parat.
Den 18. Jan. 1824.
Johannes Schott le.
Egenhausen, Oberamts Nagold. sGeld auszuleihen.^ Bei dem Unterzeichneten liegen aus der Kirn'schen Pflege 800 fl. zum Ausleihen parat.
Den 12. Jan. 1834.
Joh. Martin Steeb.
Alten staig. Die Statuten des Bienenvereins sind zu § lr. lei dem Unterzeichneten zu haben. Den wirklichen Mitgliedern wird von Seiten des Vorstands 1 Exemplar zugesandt.
Den 20. Jan. 1824.
Wilhelm Klinghammer, Kassier.
Triklin gerhof, Schultheißerei Effringen. sHofgutsVerkauf.fi Der Unterzeichnete ist gesonnen, seinen aus 2 OekonomieGebäuden, Z4 Morgen Feld und 6 Morgen Wald bestehenden Hof ganz oder theilweise zu verkaufen.
Liebhaber können täglich die Ver- kaufsGegenstände cinschen, und vorbehältlich des Aufstreichs mit mir einen Kauf abschlicßen.
Den 11. Jan. 12Z4.
Johann Georg Binder, Hofgutsbesitzer.
Nagold. sJntcressante Broschüre.fj Bei Unterzeichnetem hat so eben die Presse Verlassen, und ist in Stuttgart in der Löff- lund ' schen, in Tübingen in derLaup p'-- schen, in Ulm in der Ebner's chen, in Nottenburg in der B ä u e r l e' sch e n Buchhandlung, in Horb bei Buchbinder Nach
bauer, in Freubensiadt bei E. L. Stuxm zu habe«:
Geschichte
des
Kaspar Hausers,
nebst wohlgetroffenem Bildniß,
welcher den 26. Mai rüag in Nürnberg wie -aus den Wolken gefallen, erschien, und den 14. Dec. iFzz in Anspach meuchelmörderi- schcr Weise erstochen wurde, g. broschirt.
Preis g kr.
Den 20. Jan. igZ4.
' F. W. Bischer, Buch- und SteindruLereiZnhaber.
Nagold. Da ich immer zu sehr über- loffen werde, von Leuten, die Geld auszu- nchmen wünschen, und durch diese Nachfragen große Storung in meinem Geschäft erleide, so gebe ich auf diesem Wege die Erklärung, daß ich fernerhin keine Auskunft mehr crtheile, außer gegen Vorausbezahlung von 4 kr. Aufschlaggcbühr; indem ich dieß zur gef. Nachachtung zur öffentlichen Kennt- niß bringe, bitte ich zugleich die Wohllöblichen Ortsvorstände ganz gehorsamst, ihren Amtsuntergebenen dieß eröffnen zu wollen.
Den 19. Jan. 1FZ4-
F. W. Bischer.
Wöchentliche Frucht-, Fleisch- und Brod - Preiße.
Zn Nagold, den 18. Jan. i834-
Dinkel'i Schfl.chlter4fl. 4„kr. —fl. —kr. —fl. —kr Dinkel 1 Schfl. neuer 4fl. 56kr. 4st. 24kr. 4fl- "kr..
Haber — , Zfl. i5kr. 3fl- 6kr. Zfl. —kr.
Gersten — 6fl. I2kr. 6fl. —kr. 5st. 43kr.
Roggen — 7fl. —kr. 6fl. 4ökr.—fl. —kr.
Fleisch-Preiße.
Rindfleisch 1 Pfund. 6kr.
Schweinefleisch mit Speck 6kr.
— — ohne — ...... 7kr.
Kalbfleisch 1 Pfund.6kr.