-5

Ebhausen, Oberamts Nagold. sGeld auszuleihen.fj Bei Unterzeichne­tem liegen gegen gesetzliche Versicherung LOO si. Pflegschaftsgeld zum Ausleihen parat.

Den 18. Jan. 1824.

Johannes Schott le.

Egenhausen, Oberamts Nagold. sGeld auszuleihen.^ Bei dem Unter­zeichneten liegen aus der Kirn'schen Pflege 800 fl. zum Ausleihen parat.

Den 12. Jan. 1834.

Joh. Martin Steeb.

Alten staig. Die Statuten des Bienenvereins sind zu § lr. lei dem Unterzeichneten zu haben. Den wirkli­chen Mitgliedern wird von Seiten des Vorstands 1 Exemplar zugesandt.

Den 20. Jan. 1824.

Wilhelm Klinghammer, Kassier.

Triklin gerhof, Schultheißerei Effringen. sHofgutsVerkauf.fi Der Un­terzeichnete ist gesonnen, seinen aus 2 OekonomieGebäuden, Z4 Morgen Feld und 6 Morgen Wald bestehenden Hof ganz oder theilweise zu verkaufen.

Liebhaber können täglich die Ver- kaufsGegenstände cinschen, und vorbe­hältlich des Aufstreichs mit mir einen Kauf abschlicßen.

Den 11. Jan. 12Z4.

Johann Georg Binder, Hofgutsbesitzer.

Nagold. sJntcressante Broschüre.fj Bei Unterzeichnetem hat so eben die Presse Ver­lassen, und ist in Stuttgart in der Löff- lund ' schen, in Tübingen in derLaup p'-- schen, in Ulm in der Ebner's chen, in Nottenburg in der B ä u e r l e' sch e n Buch­handlung, in Horb bei Buchbinder Nach­

bauer, in Freubensiadt bei E. L. Stuxm zu habe«:

Geschichte

des

Kaspar Hausers,

nebst wohlgetroffenem Bildniß,

welcher den 26. Mai rüag in Nürnberg wie -aus den Wolken gefallen, erschien, und den 14. Dec. iFzz in Anspach meuchelmörderi- schcr Weise erstochen wurde, g. broschirt.

Preis g kr.

Den 20. Jan. igZ4.

' F. W. Bischer, Buch- und SteindruLereiZnhaber.

Nagold. Da ich immer zu sehr über- loffen werde, von Leuten, die Geld auszu- nchmen wünschen, und durch diese Nachfra­gen große Storung in meinem Geschäft er­leide, so gebe ich auf diesem Wege die Er­klärung, daß ich fernerhin keine Auskunft mehr crtheile, außer gegen Vorausbezahlung von 4 kr. Aufschlaggcbühr; indem ich dieß zur gef. Nachachtung zur öffentlichen Kennt- niß bringe, bitte ich zugleich die Wohllöbli­chen Ortsvorstände ganz gehorsamst, ihren Amtsuntergebenen dieß eröffnen zu wollen.

Den 19. Jan. 1FZ4-

F. W. Bischer.

Wöchentliche Frucht-, Fleisch- und Brod - Preiße.

Zn Nagold, den 18. Jan. i834-

Dinkel'i Schfl.chlter4fl. 4kr.fl.kr.fl.kr Dinkel 1 Schfl. neuer 4fl. 56kr. 4st. 24kr. 4fl- "kr..

Haber , Zfl. i5kr. 3fl- 6kr. Zfl.kr.

Gersten 6fl. I2kr. 6fl.kr. 5st. 43kr.

Roggen 7fl.kr. 6fl. 4ökr.fl.kr.

Fleisch-Preiße.

Rindfleisch 1 Pfund. 6kr.

Schweinefleisch mit Speck 6kr.

ohne ...... 7kr.

Kalbfleisch 1 Pfund.6kr.