Jnttlligtnz-
für die Oberamts-
Nagold, Freudenstadt, Nro. 90.
Dienstag,
Bezirke
Horb und Herrenberg.
18 3 3.
12. November.
Mi ^Allerhöchster Genehmigung.
Im Verlag der F. W. Bischer'scheu Buchdruckerei.
Stuttgart. Der PferdeEinkauf zum Ersatz des dießjährigen Abgangs in der Reiterei und Artillerie wird auf die bisher gewöhnliche Weise in nachbenannten Stationen vorgenommen werden. Donnerstag den 12-Dec. in Rottenburg, Freitag den i Z. Der. in Horb. Samstag den 14. Der. in Herrenberg.
Die Pferde müssen wenigstens L 5 Faust 2 Zoll groß seyn, Sjährig abge- zahnt und dürfen das 7. Jahr "ich* überschritten haben.
Neben der landesüblichen Gewährleistung für die gesetzlichen Hauptmängel haften die Verkäufer auch acht Tage lang für den Fehler des Koppens.
In jeder Station werden die Käufe nach geschehener besonderer Untersuchung der Augen durch baare Bezahlung be- vestigt, von wo an auch die Gewährzelt beginnt. Die Eigenthümer brauchbarer Pferde werden hiedurch eingeladen, dieselben in eine der gedachten Kaufssta«
tionen zu bringen, wo das Geschäht Morgens 8 Uhr anfängt.
Den 7. Nov. 1835.
K. KriegskassenVerwaltung.
Vckr. Dieter len.
Verfügungen der Königlichen Bezirks - Behörden.
Dberamt Herrenbcrg.
Herrenberg. sBauAkkord.^ lieber dir Erbauung eines neuen obcramtlichcn Poli» zeiTefängnisseS nebst GefangenwärterWoh- nung, wird am
Montag den 2> December dieses Jahr» Morgens g Uhr
rin öffentlicher AbstreichsAkkord Vorgenom, men werden.
Indem man Vieser hiemitlbekanntfmacht, und die zu Uebernahme eine» solchen Akkord» geeignete Handwerk»leute zuj dieser Verhandlung einladet, wird jedoch, ausdrücklich bemerkt, daß nur solche Männer hiebet werden zugelassen werden, welche sich über gute» Prädikat und Fähigkeit zur Caution». Leistung durch ausdrücklich M diese Der-