467 —
Seils am nemlichrn Tage zugleich über die Genehmigung des Verkaufs ausgesprochen wird.
Den 25. Okt. 1853.
Schultheiß und Waisengericht, Schwemmte,
Luz.
Ebhaufen, Oberamts Nagold. sGläubiger Aufruf.^ Alle diejenigen, welche Forderungen an Max Hafner, Fuhrknecht dahier zu machen haben, werden aufgefordert, dieselben bei der Unterzeichneten Stelle innerhalb 30 Tagen anzuzeigen, um seine einzunehmende Güterzieler gehörig verweisen zu können.
Den 22 . Okt. 1853.
Schultheiß Schöttle.
Nufringen Oberamts Herrenberg. sSchafwaiteVcrleihung.j Die der Gemeinde Nufringen zustehende Schafwaide auf der Markung daselbst, welche bisher im Durchschnitt 500 Stück Schafe ernährt hat, wird nebst dem Sommer- und WinterpförchGenuß am Montag den 11 . Nov. d. I. auf 5 Jahre, als von Weihnachten 1833 bis dahin 1836 verliehen werden.
An demselben Tage haben sich die Pacht- lustigen Morgens 9 Uhr auf dem Rathhaus daselbst einzufinden, und mit ge- meinderäthlichen oberamtlich gesiegelten Zeugnissen über ihr Prädikat und Vermögen auSzuweisrn.
Den iS. Okt. 1833.
Schultheiß Marquart.
Außeramtliche Gegenstände. Alten staig. sBienenverein.j Die Mitglieder des Bienenvereins werden
auf Sonntag den 17 . Nov. 1833 , Nachmittags, in den Gasthof zum Wald« Horn in Altenstaig eingeladen. Bei dieser Versammlung wird der Gesell« schaft eine Uebersicht über den dießjäh- rigen Ertrag an jungen Bienen, Honig, Wachs, vorgelegt, auch werden in Folge früherer Beschlüsse und Bekanntma» chungen, diejenigen Personen von dem Verein ausgcschlosseu werden, welche bis Martini d. I. ihre Actien an die Kasse nicht bezahlt haben.
Den 23. Okt. 1833.
Der Vorstand des Bienenvereins, Weber.
Freudenstad t. Unterzeichneter beehrt sich, ergebenst anzuzeigen, daß die Einlagczeit für die allgemeine Renten- Anstalt für das erste RechnungsJahr auf das häufige Ansuchen verlängert, und bis zum letzten November festgestellt ist. Die Einlage kann auch im kleinen geschehen, und mittelst 10 fl. u. 5 fl. kann einem Kinde bis in sein männliches Alter eine untrügliche Actie erworben werden.
Den 22 . Okt. 1833.
Der Agent der allgemeinen RentenAnstalt E. L. Sturm.
Berneck. Gegen gewöhnliche ge« richtl. Versicherung habe ich sogleich 1000 fl. in einem oder mehreren Posten, und 4—500 fl. im nächsten Monat auszuleihen, den Auftrag.
Den 24 . Okt. 1833 .
Rentamtmann,
Nestlen.