'd sogleich pallast ver- seine Ver- poleon dieß Her Univcr- der Taiiz- hreibt sich , da aber und ich ade» mich Anlaß mich zu bcgnü- rde Ihnen geben, mit fertig wer- Jhrc Kunst ler für die War der n Anstan- cit, so ge- , wie ihm polnischen rden. In» dete keinen ncn mußte WaS dabei vier Wo- die drei die ersten Doll Angst tzrsce daS eS Kaiser-, dnisse von rleuts aus en Worten sind weit en sie mir von Ihnen Signard, froh, so i zu sepn, Coilcgen, nnl blieb.

für die Oberamts

Nagold, Freudenstadt, ^ N r o. 72. HE

Dienstag,

Horb und Herrenberg.

13 3 3 .

10. September.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckereü

Bekanntmachungen.

Ebhausen, Oberamts Nagold. sHarzwaldVeklrihung.^ Tie Gemeinde Ebhausen wird ihren HarzwaldKliem" genannt, nochmals auf 4 Jahre an die Meistbietenden verleihen, und fängt der Pacht an Bavtholomäi 1 855 an und geht bis Bartholomäi 1887. Der ganze Harzwald hält 5 8 Morgen.

Es werden nun die Pachtlustigeh höflichst cingeladen am Montag.den 16. z d. M. Morgens 9 Uhr sich^^f dem s Rathhaus in Ebhausen einE *n, wo ihnen zuvor die näheren M^^'igen er'vffnet werden.

An die Wohllöblichen O^tWffMzde ergeht die geh. Bitte um BeranssWa- chung dessen ihren AmtsuntergebenenU

Den 7. Sept. 18ZZ.

Der Gemeinderath.

Ueberberg, Oberamts Nagold. jMstreichsAkkord.^ Die Gemeinde Len-

genloch hat die Genehmigung erhalten, ihre. Kirche repariren lassen zu dürfen und es ist der Ueberschlag

der Maurerarbeit samt Materialien

48 fl. 56 kr. Zimmerarbeit . 62 fl. 24 kr.

Es werden nun hiezu tüchtige Mei­ster eingeladen sich mit obrigkeitlich be« glaubigten Zeugnissen versehen bei dieser Verhandlung einzufinden. Der 11 te September l. I. ist zu dieser Verab- streichung festgesetzt, an welchem Tage sich die Handwerksleute in der Behau­sung des Unterzeichneten einfinden wollen.

Die Wohllöbliche Ortsvorstande wer­den gehorsamst um Eröffnung der in ihren Orten befindlichen betreffende» Handwerksleuten, gebeten.

Den 3. Sept. 1 855 .

Der Gemeinderach, aus Auftrag Schultheiß Erhardt Volk Ueberberg.