/
«
— zor —
Eine TuchmacherWalkmühle mit Wohnung neben dem Hauptgebäude. Eine vb dem Hauptgebäude stehende Hanfrcibe, Loh - und Schleifmühle, so wie eine Gerstenstampfe unterhalb der Wasserstube.
Einen doppelten Schweinstall mit einem Dachstöcklen und einem Bienenstand daran, dem Hauptgebäude gegenüber stehend.
6 ) Gü t er.
1 >/. Vrtl. 5H, Rth. Wiesen oben im Thal bei der SauerkleesalzFabrik. 2 '/^ Vrtl. 4 H. Rth. Mähefeld auf dem großen Thurnerfeld.
1 Allmandstücke von je 20 Rth. alle
an und neben einander.
Vrtl. l3'/, Rth. l"Vrtl. 2 '/, Rth. und
2 Vrtl. iS-/« Rth.
weitere Allmandtheile im Thurnerfeld- Rain.
6 ) Fahrn iß.
Durch alle Rubriken, mit Ausnahme von MannSkleider und Getränke, worunter hauptsächlich 5o Klafter gemischtes Brennholz, ein bedeutendes Quantum Oelkuchen, 2 '/^ Wannen Heu, iZ'^ Ctr. Seiler- und Leinöl, ein Quantum Mutterleuchen zu Sauerkleesalz, 2 14 jährige Pferde, 2 Kühe, 1 Mutterschwein und ein neuer großer Leiterwagen sich befinden.
Die Gebäulichkeiten, welche auch zu einem andern Fabrikgeschäfte sich eig. neu, und zu welchen auch Werkzeuge, Bandgeschirr u. s. w. abgegeben werden können und die Güter sind um geringe Summe von 5831 fl. angeschlagen. Zum Verkauf der Liegenschaft ist
Donnerstag der 25., und zum Verkauf der Fahrniß Freitag der 2 b. Juli d. I. und die folgende Tage bestimmt.
Ersterer nimmt Nachmittags 2 Uhr auf dem hiesigen Rathhaus, der Letztere aber in dem Fabrikgebäude je Morgens 7 Uhr Anfang.
Inzwischen können die Gebäulichkei» ten und Güterstücke so wie die zu Er- steren erkauft werden könnende Fahrniß- stücke täglich eingesehen und die Bedingungen bei Rothgerber Dietsch dahier vernommen werden.
Auswärtige Äaufsliebhaber zu den Gebäuden- und Güterstücken haben sich vor der Verhandlung mit oberamtsgerichtlich beglaubigten VermögensZeugnis- sen auszuweisen.
Bemerkt wird noch, daß die Bezahlung der Gebäude- und Güterkaufschis, linge in 5 verzinßliche Iahrszieler, die Fahrnißkaufschillinge aber baar zu er» folgen haben.
Den 20 . Juni 1833.
Waisengericht, der Vorstand, Stadtschultheiß Speidel. K» Amtsnotariat Altenstaig,
Stroh.
Simmersfeld, Oberamtsgerichts» Bezirks Nagold. sGläubiger Aufruf.^ Johann Georg Huzel, gewesener Schulmeister und Schreiner im Enzthal ist unlängst mit Tod abgegangen. Um nun die Verlassenschaftsmasse mit Sicherheit auseinandersetzen zu können, werden alle diejenige, welche rechtsgültige Forderungs- Ansprüche zu machen haben, hiemit auf« gefordert, solche binnen 30 Tagen bei dem Gemeinderath in Simmersfeld un«