für die Oberamtö-

Blatt

Bezirke

Horb^ und Herrenberg.

Nagold, Freudenstadt/

Nro. 21.

Dienstag,

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerei.

1333

12. Merz

Verfügungen der Königlichen Be­zirks - Behörden.

Oberantt Nagold.

Nagold. Nach einer Mittheilung de« K. LandOberstaUmeistcramts werden die für die Beschälplatte in Herrenberg be­stimmte z Hengste den 6. d. M. daselbst eintreffen.

Zu dem Ende haben nun die Ortsbor­steher der Beschalplatte in Herrcnberg zugetheilten Gemeinden Nachstehendes ihren Ortsangehörigen bekannt zu machen.

Das Beschälen wird Freitag de» g.Merz anfangen und das Eintreffen zum Probiren und Beschälen habe stetsfort pünktlich Morgens um 6 Uhr und Abends um 4 Uhr zu geschehen, wie sich überhaupt dieje­nigen, welche die K. Anstalt benützen wol­len, der bestehenden Ordnung zu fügen haben.

Den 5. Merz igzz. K. Oberamt.

OberamL FreudcnstadL.

Freudenstadt. Diejenige Wundärzte VeS Oberamts, welche theils von früher, theil» vom letzten Jahr ihre Beitrage an

die chirurgische UnterstützungkCasse noch nicht bezahlt haben, haben solche innerhalb z Ta- gen an den Oberamtsarzt On. v. Launer zu entrichten.

Die Schultheißenämter haben dieses den Wundärzten ihres Bezirks zu eröffnen.

Den 9. Merz iöoZ.

K. Oberamt, Friz.

Horb. Aus dem Oberamteigarten zu Horb sind einige hundert Stücke italienische 4jährige weiße Maulbeersiämme zu verkaufen.

Den 7. Merz izzz.

Oberamstgericht. Freudenstadt.

Freudenstadt. Um die Verlas­senschaftsmasse des verstorbenen Tuchma­chers Georg Friedrich Braun von hier auseinandersetzen zu können, werden Alle, welche Forderungen an sein Vermögen machen, oder sich etwa für den Gemein­schuldner verbürgt haben, hiemit aufge­rufen; ihre Ansprüche und deren Vor- zugsRechte dafür am