für die Oberamts

Nagold, Freudenstadt,

N r o. 6.

Freitag,

Bezirke

Horb und Herrenberg.

1LZ3.

25. Januar.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerei.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks - Behörden.

Nagold. Fr enden Ha dt. Nach einer Mitthcilung des großh. Badeuschcn, fürstl. Fürstenberg'schen Bezirksamts Wolfach wur­den kürzlich auf der Straße von Rippoltsau nach Schapbach 65 Stück s. g. Pudelkappen gefunden. Die OrtSvorsiände werden ange­wiesen, dieß in ihren Gemeinden unter dem Anfügen bekannt zu machen, daß der Ei- genihümer inner drei ^Wochen bei der oben genannten Behörde sich zu melden habe.

Den 2Z. Jan. izzz.

K. Obcrämter.

Oberamt Nagold.

auf den Erlaß vom 16. Jan. d. I. Nro. 6 d. Int.Bl. verwiesen.

Den 25. Jan. 135z.

K., Oberamt.

Nagold. Durch Delrer des akLnigl.'chen Bergraths vom l6. Jan. izZZ ^ dem Stein- und ViehsalzVerschleußcr, Gürtler Schwarz dahier, nunmehr-auch die Faktorie übertragen worden. Die Lrtsvorsiande wer­den hievon in Kenntniß gesetzt, und beauf­tragt, den Verfchteußern des Stein- und Viehsalzes zu eröffnen, daß sie nunmehr ihr Bedürfniß an Vieh- und Steinsalz bei dem ncuaufgestellten Faktor abzuholen haben.

Den 2 Z. Jan. izzz.

K. Oberamk.

Hberamt Horb.

Nagold. Die Ncgulirung des Bcschal- tvesens wird am Mittwoch den iz. Februar d. I. in Horb vorgenommen werben.'

Von den Ortschaften, welche mit ihren Stutten nach Horb cingetheilt sind, haben die Schultheißenämter die vorgeschriebencn Verzeichnisse über die Stutten, welche zum Belegen bestimmt sind, schleunigst zu ferti­gen und längstens bis 23. Jan. hieher zu übergeben. Im klebrigen werden dieselbe

Horb. Am Montag den 4. Febr. d. I. Morgens 9 Uhr wird die Berichtigung der RekrutirungsListen und Prüfung der Be- frciungsAnsprüche auf dem hiesigen Rath- Haus vorgenommcn werden.

Hiebei haben sämtliche Ortsvorsteher von den Militärpflichtigen selbst aber nur diejenigen zu erscheinen, die eine Befreiung geltend zu machen haben.

Die Ziehung des Looses geschieht am