für die -Oberamts-

Nagold, Freudenftadr,

Nr o. 5.

Blatt

MW

Dienstag,

Bezirke

i/s Horb und Herrenberg.

1 3 3 3.

15. Januar.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Bische r'schen Buchdruckerei.

Stuttgart. Am Freitag den 25. bieß, wird zu Bernhausen ein Er- gänzungsEinkauf an RemontePferden vor­genommen werden ; die verkaufslustigen Besitzer tüchtiger Pferde, welche fünf­jährig abgezahnt und das 8 te Jahr noch nicht überschritten haben, werden daher eingeladen, an gedachtem Tag Morgens 9 Uhr in Bernhausen sich rinzusinden.

Die KaufsBedingungen sind die Ge­währschaft für die gesetzlichen Haupt­mängel und für das Koppen zehen Tage statt bisheriger acht Tage. Nach gesche­hener AugenVisitation wird der Kauf durch baare Bezahlung bekräftigt.

Den 8 . Januar 1833.

K. KriegskassenVerwaltung.

Vät. Rieckher.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks-Behörden.

Nagold, Freude nstadt, Horb.

Nach einer Nachricht der großherzoglich Ba° Venschen Regierung des MittelrheinKreiscS, hat die großherzogUche JmmedialCommisston^ zur Anordnung der polizeilichen Maßregeln^ gegen die Cholera-, sich veranlaßt gesehen, die bisher zur Sicherheit des Landes gegtn die Einschleppung der Cholera an den Grenzen, durch Menschen, Maaren und Thiere angeordnete, dortscitigen Maßregeln vom 1. Januar d. I. an, einstweilen und bis auf weitere Verfügung sammtlich zu fistixen, hiebei aber zu bestimmen, daß «Ae Anstalten im Inn lande, welche für den- Fall des Ausbruchs der Cholera im Groß. Herzogthum getroffen wurden, noch ferner­hin bestehen.

Den 10. Jan. igzz.

K. Lberamter.

Oberamt Nagold.

Nagold. Aus Veranlassung der neuesten KapitalsteuerAufnahme wird den Ortsvvrstr- hern folgendes zur genauen Beobachtung eröffnet:

1) Die ExemtenListen sind künftig genau nach der neuen im Reg.Bl. von izzo. Seite 529, gegebenen Vorschrift einzu­richten, widrigenfalls sie zur Umarbei-