459

L Vrtl. Baufeld auf den vorde­ren Madern,

und 2 Brtl., und wieder 2 Vrtl. 6 Nth., beides in der Misse im obern Hölzlen.

Grünthal den ti. Decbr. 1802.

Schultheißenamt,

Pfeifer.

Außeramtliche Gegenstände.

Egenhausen, Obcramts Nagold.^ sWirthschaftS- und GüterVerkauf.^ Der Unterzeichnete ist aus Veranlassung, und vorhabenden Veränderung seines Auf-^ enthalts entschlossen, seine sämtliche Lie-^ genschaft bestehend:

Aus einem zweistockigten Wohnhaus, mit der SchildwirthsGerechtigkeit zum Adler, Bierbrauerei und Brannt­weinbrennerei, auch eingerichteter Bäckerei, zwei große Wirthsstuben, mehrere Kammern im untern Stock, auch drei Kammern auf der Büh­ne, und Fruchtböden, einen großen Stall, und einen Keller unter dem Haus, auch eine geräumige Hof- raithe,

einer einstockigten Scheuer, nahe am Haus, mit zwei großen Ställen, und zwei in einandergehenden Kel­lern, wovon der eine besonders zum Lagerbier vortheilhaft ist, ungefähr ^ Vrtl. Wurzgarten, ungefähr Z Vrtl. Wiesen, ungefähr L Morgen A Vrtl. Mähfeld, ungefähr 11 Morgen Baufeld in drei Aelgen, welches sämtlich in guter Lage, und im besten Zustand ist, aus freier Hand zu verkaufen.

Durch den über tausend Einwohner starken Ort geht eine frequente Straße von Calw nach Freudenstadt, derselbe ist zu drei zahlreich besuchten Vieh- und Krämermärkten berechtigt, und hat das WirthschaftsGebäude besonders auch in dieser Beziehung eine ganz vorthciihafte Lage am Markt, und da nur noch zwei weitere Schildwirthschaften vorhanden sind, auch in dieser Hinsicht nicht über­setzt, hat starken Verkehr durch Fuhr­leute und Viehhandel, und ist über-- Haupt zum guten Betrieb einer Wirth- schaft geeignet.

Auf Verlangen werden auch ver­schiedene Geräthschaften, Faß- und Band­geschirr in den Kauf gegeben, welches der Wahl des Käufers überlassen bleibt.

Das Ganze kommt Samstag der» 2ten Februar t 85 ö, als am Lichtmeß- Feiertag, Vormittags 10 Uhr, zum Auf- stre-ich auf hiesigem Rathhaus, und wer­den hiebei die Bedingungen näher fest­gesetzt werden.

Es steht übrigens den Liebhabern frei, täglich-Einsicht zu nehmen, und mit dem Verkäufer vorläufigen Kauf abzuschließen, Verkäufer behält immer den letzten Streich bevor.

Den 14. Dec. 1 . 832 .

Friedrich Conrad Lutz, Adlerwirth.

Sulz, Oberamts Nagold. sFrüch« tenVerkauf.^j Unterzeichneter verkauft ein Quantum, Erbsen, Linsen bester Qua­lität, wie auch Wicken und Mischling.

Es ist zu diesem Verkauf der 22. Dec. d. I. festgesetzt, an welchem Tage die Lieb­haber