248

Außeramtliche Gegenstände.

Stuttgart. sGeschäfts-Anzeige.j Der Unterzeichnete, dessen Geschäft in neuerer Zeit einige Aenderung erlitten hat, gibt sich auf diesem Wege die Ehre, solches unter der weitern Bekanntma­chung zur öffentlichen Kenntniß zu brin­gen, daß er an Len in dos Fach der Commissions-Bureau einschlagenden Ge­schäften, als:Unterkunfts-Ausmittlung dienstsuchender Personen, Aufnahme und Unterbringung von Lehrlingen, Ausmitt­lung von Pacht und Miethungen, Ver­kaufs- und Kaufs-Unterhandlungen von Realitäten und Gewerben, Geld-Aufnah­men und Geld-Ausleihungen, Gesuche und Anträge zu Geschäftsverbindungen u. s. w." keinen ferner» Antheil nimmt, sondern sich ausser der seit einem Jahre käuflich an sich gebrachten Kar- tenfabrik, ausschließlich nur mit dem Handel der solidesten Staatspapiere be­faßt, nämlich mit Würtembergischen, Bairrischen, Badischen, Hessischen und mehreren andern, von denen immer vor- räthig zu den billigsten Preißen bei ihm zu finden sind, wie auch Würtembergi« sche Staats-Obligationen zu dem höchst möglichsten Cours, zu jeder Zeit kaufs­weiße von ihm angenommen werden. Den 3. Juli 18Z2.

Heinrich Fetz er, Kaufmann.

Nagold. Lehr- und Meister, briefe zum Gebrauch in allen Ober­ämtern sind » 4 kr. das Stück zu ha­ben bei F. W. Bischer.

Nagold. Unterzeichnete hat in Commission Hauben für Damen, große

und kleine Pelerin's, Kinderhäubchen, Chemisetten und Wollbarege Shäwlchcn zu verkaufen.

Den 2. Juli 1802.

Nane Kies.

Unterjettingen, Oberamts Her­renberg. sLehrlings-Gesuch.j Unterzeich, neter sucht einen jungen Menschen von ordentlichen Eltern in die Lehre, mit oder ohne Lehrgeld, aufzunehmen, und sieht baldigen Anträgen entgegen. Das Nähere hierüber ist bei ihm selbst zu erfragen.

Den 24. Juni 18Z2.

Simon Niethhammer, Huf- und Wagenschmidt. Beuren, Oberamts Nagold. sGeld au'^uleihen.j Bei Unterzeichnetem lie­gen gegen zweifache gerichtliche Versiche­rung 507 fl. Pfleggeld zum Ausleihen parat.

Den 25. Juni 1832.

Joh. Georg Kirn.

Geborene, Gestorbene und Copultrte.

I» § re» den stadt sind IM Monat Juni 1ÜZ2 geboren:

Den Z., Juni dem Andreas Bruder, Tobten* gräber 1 Mädchen.

g. dem Jakob Fahrner, Weber t Knabe.

9. dem Jak. Walz Maurer, i Md.

io. 1 unehl. Kn.

iz. dem Friedr. Bothner Zuckerbä­cker,. 1 Md.

15. dem Christ. Lud. Glauner, i Mir.

, dem Jak. Fr. Single, Schuh«

macher Zwillinge 1 Kn. und i Md.

16. dem Joh. Fr. Braun Klein« schmid in Christophsthal, 1 Md.

dem Jak. Klauser Tuchmacher,

1 Md.