— LZ§ —
Freubenstadt. Die Stiftungs-und Gemeinderäthe werde», mit Hinweisung aus die Bekanntmachung de» K. Oderamts Na- gold in der Nummer 4z dieses BlaltcS, aus- gefordert, die Einleitung zu treffen, daß vom i. Juli d. I. an die vorgeschriebenen Tagbücher und ZahlungsVerzeichniffe von den einzelnen Rechnern, denen die Formulare durch die Verwaltungs-Aktuare zukommen werden, richtig geführt, und die erforderlichen Kaffenllntersuchungen vorgenommen werden.
Sodann haben die Schultheißenämter die in §. 5 genannten Kassenberichte auf den 1. Oktober, i. Januar, i. April und i.Juli nach dem ihnen zukommenben Formular hierher richtig zu erssatren, und diese Termine in die Tabelle der periodischen Berichte einzutragen.
Endlich ist dieses Jntclligenzblatt mit der Nummer 4 z den Herrn Geistlichen, von Seite der Wchultheißenämter zur Einsicht mitzutheilen.
Den 23 . Juni igZS.
K. Oberamt,
Fritz.
Freudenstadt. Alle diefenige Personen des hiesigen Oberamtsbezirks, welche einen privilegirten Gerichtsstand haben, werden ausgefordert, der unterfertigten Stelle binnen 14 Tagen anzuzeigen, ob und wie Viele ActivCapitalien sie nach dem Besitzstand am i. Juli izz2 besitzen, um solche zur Besteurung für das Etatsjahr 18^/zz aufnehmen zu können.
Vorstehende Bekanntmachung haben die OrtSvorstcher den in ihrem Bezirk wohnenden Geistlichen und Revierförstern rc. zur Einsicht mitzutheilen.
Den 21. Juni igZ2.
K. Oberamt, Fritz.
Oberamt Herrenberg.
Herrenbcrg. sAn die StisiungS- und Gemeinderäthe auch DcrwaltungsActuare.^ Die Unterzeichnete Stelle findet sich veran laßt, bekannt zu machen, daß die in Nro. 45 dieses Blattes enthaltene Vorschriften in Be
ziehung auf das Rechnungswesen der Gemeinde- und Stiftungspflcgen auch in dem diesseitigen OberamtSbczirke vom i. künftigen Monats an, ins Leben zu treten haben, wonach sich genau zu achten ist.
Den 2i. Juni igz2-
K. Oberamt.
Oberamtsgericht Freudeirstadt.
Fr eud e II stadt. sWirthschafts- Verpachtung.j Vermöge oberamtsgerichtlichen Beschlusses vom heutigen ist das hiesige Wirthshaus zur Schwane auf unbestimmte Zeit zu verpachten.
Es werden daher die Pachtliebhaber eingeladen, am
Montag den 2. Juli l. I.
Vormittags io Uhr
mit obrigkeitlichen Zeugnissen versehen auf dem hiesigen Rathhaus sich einzufinden.
Den 20. Juni 1852 .
K. Oberamtsgericht, Act. Keppler.
FsrstamL Altenstaig.
Altenstaig. sWegbau, Accord.j Das Forstamt wird in Folge höherer Weisung
Mittwoch den ii. Juli d. I.
Morgens 9 Uhr
auf der hiesigen Forstamtskanzlei über die Herstellung des Verbindungswegs zwischen Grömbach und Erzgrub soweit sich derselbe in Staatswaldungen durch die Reviere Pssalzgrafenweiler und Grömbach hinzieht, einen Accord abschließen.
Gedachter Weg ist 680 Rth. lang, wird mit Sandsteinen Vorlag, klein Be- schläg und Gräben versehen, auch werden 11 Dohlen veraccordirt, wozu hie- mit die Maurermeister eingeladen werden; tüchtige Bürgschaft wird von jedem