195

Wiesen.

^te an i>^ Vrtl. i6Z/^ Rth. im Mar­kenthal.

i/gtel an 2 Mrg. 11 Rth. allda.

-/tel an i'^Vrtl. 17 Rth. im Schne- ckenlöchlen.

^2 an Vrtl. 2'/^ Rth. auf dem Bohnenacker.

Ungefähr 5 Rth. Land in Spielwiesen, auf Hörschweiler Markung.

Die Liebhaber werden eingeladen, sich zu diesem Verkaufe im Wirthshaus zum Ochsen in Thumlingen einzufinden, und die Bedingungen zu vernehmen. Den 17. Mai 18Z2.

Schultheißenamt

und

Gemeinderath.

Unter- und O b e r th alh e i m, Oberamts Nagold. sGassenbettel.j Bei­de Gemeinden werden seit neuerer Zeit von fremden Bettlern, insbesonders von jungen rüstigen Weibspersonen undSchul- kindern, zu sehr heimgcsucht, deßhalb beider­seitige Kirchen-Convente beschlossen haben, daß kein fremder Bettler im Ort gedul­det werden soll.

Die Ortsvorsiände ersuchen alle be­nachbarte OrtsObrigkeiten dieses mit dem Anhang bekannt zu machen, daß es den hiesigen Armen ebenfalls verboten sei in fremden Orten zu sammeln.

Den 14. Mai 1802.

Gemeinschaftliche Aemter, Pfarrer IVl. Bäuerle, Verweser. Schultheiß Lutz. Schultheiß Klink.

Göttelfingen, O.beramts Freu­denstadt. sSchul- und Rathhaus-Bau» Accord.j Die Gemeinde Göttelfingen wird den Bau eines Schul- und Rath­hauses, worüber der revidirte Ueberschlag im Ganzen 0,607 si. 47 kr. beträgt, Samstag den 2. Juni d. I. in der Krone auf dem Allmandle, veraccordiren. Es werden zu Uebernehmer dieses Bau­wesens nur solche Handwerksleute zuge­lassen , welche sich über ihre Tüchtigkeit, Rechtschaffenheit und hinreichenden Ver- mdgensBesitz durch unverwersiiche Zeug- niße auszuweiscn vermögen.

Den 18. Mai 1852 .

Gemeinderath.

Baiersbronn, Oberamts Freu­denstadt. sBauaccord.j Die Einrich­tung einer Nathstube in dem Schul- und Rathhause wird veraccordirt werden.

Der revidirte Ueberschlag beträgt im Ganzen 468 fl. 55 kr. die Abstreichs- Verhandlung wird Montag den 11. Juni d. I. auf dem Nathhause dahier vorgenommen, und es werden nur solche Handwerksleute zugelassen,'welche sich über Tüchtigkeit und Vermögen durch obrig­keitliche Zeugnisse auszuweisen vermögen.

Den 18. Mai 1832 .

Gemeinderath.

Außeramtliche Gegenstände.

Wildberg. Durch den Wollöb- lichen Stadtrath in Wildberg dazu auf« gefordert, hat der Unterzeichnete die bis­her als praktischer Arzt in Waldenbuch bekleidete Stelle verlassen, und solche in