JnMgcilz-
für die Oberamts
Nagold, Freudenstadt,
Nro. 35.
Freitag,
Blatt
Bezirke
Horb und Herrenberg. 1 3 32.
4. Mai.
Mit Allerhöchster Genehmigung.
Zrn Verlag der F. W. Vlscher'schen Buchdruckerei.
Verfügungen der Königlichen Bezirks - Behörden.
Oberamtsgericht Nagold.
Nagold. sAn die Stadr - und Schultheiß enämter.^ Um in den Stand gesetzt zu werden, einen — von dem Ci- vil-Senat des K. Gerichtshofs für den Schwarzwald-Kreiß, über den bisherigen Gebühren-Bezug der Rathsschreiber von Kaufvertrags - Urkunden, abgeforderten Bericht erstatten zu können, haben die Stadt- und Schultheißenämter des hiesigen Gerichtsbezirks binnen 8 Tagen bel Vermeidung der Absendung von Wartboten über folgende Z Punkte vollständigen Bericht anhero zu erstatten:
r) Welche Gebühren bezieht der Rathschreiber, wenn von den Parthieen ein besonderer Kaufbrief übergeben, und dieser nur in das Kaufbuch abschriftlich eingetragen, von den Par-
thieen im Kaufbuch aber unterschrie« ben wird.
2) Welche Gebühren werden berechnet, wenn der Rathschreiber den Parthieen besondere Kaufbriefe fertigt, dieselbe in das Kaufbuch abschriftlich einträgt, und in diesem die Parthieen unterzeichnen läßt.
5) Welche Gebühren kommen in Ansatz, wenn der Kaufbrief gleich in das Kaufbuch aufgenommen, von Len Parthieen unterzeichnet wird, und aus diesem ein besonderer Kaufbrief gefertigt oder unterlassen wird. Den Zo. April 1,852.
K. Oberamtsgericht, H o f f a k e r.
Nagold. sRinden-Verkauf.^ Am Dienstag den 8. Ließ Mts. wird die Rinde von ungefähr 120 Stück Eichen an die Meistbietenden öffentlich versteigert werden. Die Liebhaber können sich Morgens io Uhr auf dem hiesigen Rath-