dingungen werden bei der Verleihung bekannt gemacht werden.

Den 5. Febr. i832.

Im Namen des Gemeinderaths, Schultheiß Wehle.

Außeramtliche Gegenstände.

Altenstaig. sBitte um Zürück- gabe von Büchern.j Noch immer feh­len dem Unterzeichneten viele seiner frü­her ausgeliehenen Büchern hauptsächlich von Dörings Phantasie-Gemälde, Trom- liz, Göthe, Hauff, Erheiterungen, Pan­theon, Zeitspiegel, rc. und mehrere an­dere Werke. Da H. Provisor Schül­ler eine Leihbibliothek dahier errichtete, und man nun bei diesem die besagten Werke zu lesen haben kann, so bitte ich recht dringend höfiichst auf diesem Wege nochmals um gefällige Zurückgabe der Meinigen.

Den 6 . Febr. 1832.

Stadtmusikus H e n ß l e r.

Frutenhof bei Freudenstadt. Un­terzeichneter verkauft aus freier Hand fein neues Wirthschafts-Gebäude nebst Einrichtung der Bäckerei und Brennerei, und bestimmt den 25. Februar als den Matthias-Feiertag zur Verkaufs-Ver­handlung. Die Bedingungen werden an gedachtem Tag eröffnet werden.

Schwanenwirth

Schüttenhelm.

Emmingen, Oberamts Nagold. fStroh-Verkauf.j Unterzeichneter wird bis Montag den LZ. dieß Monats ei­nige Hundert Bund Dinkel- und Rog-

55 -

genstroh an den Meistbietenden gegen gleich baare Bezahlung verkaufen. Die Liebhaber wollen sich Morgens 9 Uhr bei der Herrschaftscheuer einfinden.

Gallman n, Zehnt - Bestander.

Freudenstadt. sMaskenball.'I Am Donnerstag den 16 . d. M. ist bei mir ein Maskenball für Hono­ratioren. Das Lnti-ee ist auf 48 kr. für Herren festgesetzt; Damen sind frei.

Der Zutritt ist jedoch nur Mas­ken in der Art gestattet, daß Herrn wenigstens mit Domino und Bajout, Damen mit Augen versehen sein mä­ßen; übrigens ist dafür gesorgt, daß von nächsten Freitag an, bis zum Tage des Balls hier vollständige Masken- Anzüge zu haben sind. Eintritts-Kar­ten können bei mir zu jeder Zeit ab­gelangt werden.

Indem ich nun zu diesem Balle sämtliche Honoratioren der Umgegend ergebenst einlade, gebe ich die Versiche­rung, daß ich Allem aufbieten werde, um die Wünsche der Gesellschaft in je­der Beziehung zu befriedigen, bitte aber etwaige Bestellungen auf Zimmer in Zeiten zu machen.

Den 8 . Febr. 1832.

Posthalter L u tz.

Göttelfingen, Allmandle. sSäg- täge-Verkauf.sj Der Kronenwirth Mast ist gesonnen, seine auf der Neumühl an der Nagold besitzende Sägtäge am Matthias-Feiertag den 24 . dieß, in seinem Hause, an den Meistbietenden zu verkaufen, wozu er die Liebhaber Höf»