Zs

über den Besitz der erforderlichen Fä­higkeiten in jeder Beziehung zur Genü­ge legitimiren, und hierüber oberamtlich beglaubigte Zeugnisse mitbringen.

Nach dem Überschlag beträgt die

Zimmer-Arbeit . . . 1614 fl.

Maurer» und Steinhauer-

Arbeit ...... 1819 fl.

Schreiner-Arbeit . . . 628 fl.

Schlosser-Arbeit . . . 576 fl.

Jpser-Arbeit .... 4Z8 fl.

Glaser-Arbeit .... 278 fl.

Anstrich-Arbeit ... 129 fl.

Pflasterer-Arbeit ... 66 fl.

Den 23 . Januar 1852 .

K. Kameralamt Horb, und K- Bau - Jnspektorat Bahlingen.

Außeramtliche Gegenstände.

Horb, Eutingen. fZiegelhütte- Verpachtung, verbunden mit einem Ver­kaufs-Versuch.j Der Unterzeichnete gibt seine in Horb eigenthümlich besitzende Ziegelhütte samt Zugehör wiederum auf 3 bis 6 Jahre in Pacht, ober verkauft solche auch auf annehmbare Zahlungs- Termine.

Die Hütte besteht in folgendem: Gebäude: in einem 2stockigen Wohn- und Trocknenhaus, mit Stallung und Keller und in einem besonder stehen­den neu erbauten Brennofen.

Feldgütle: 11/2 Morgen Wieswachs neben der Hütte, und 2 Morgen Acker samt Leimgrube auf der angren­zenden Nordstetter Markung.

Die Pacht- oder Kaufs-Liebhaber

wollen innerhalb 4 Wochen a äaw sich bei mir melden.

Den 20. Januar 1832 .

Ober - Feuerschauer Valentin Gsell. Grömbach, Oberamts Freuden­stadt. fHaus- und Güter - Verkauf.^ Johann Georg Hof, Saifensieder in Grömbach, ist wegen einer anderwärtigen Bestimmung gesonnen, aus freier Hand zu verkaufen:

1) Eine ganz neue Behausung mit Stub, 2 Stubenkammern, Scheuer, Stallung für fünf Stück Vieh, Schweinstall, 2 Bühnen, Backofen, 2 Brunnen, einen am Haus lie­genden Gemüßgarten von ^ Mor­gen, und einer ganz bequem und vorth'eilhaft eingerichteten Saifen- und Potaschen - Siederei pai- rvi-re samt einem extra Stübchen zur Lichter - Fabrikation , Aufbewahrung des Materials und dessen Verkauf und einem zum Haus gehörigen Gerechtigkeits - Waldtheil von i'/^ Morgen.

2) 1 Morgen ganz guten Acker zu­nächst am Hause, ferner

2) 7'/2 Morgen Acker, worunter 2'/z - Morgen WieSfelL, und 4) 2-/2 Morgen Wald.

Die Saifenstederei zu 12 bis 14 Centner, ist neu und ganz gut einge­richtet, so daß solche, samt der Lichter- Fabrikation plötzlich benutzt werden kann, auch zur schnellen und nützlichen Ver- werthuNg alle Gelegenheit vorhanden ist. Der Verkauf ist auf den 11. Februar d. I. im Löwen zu Grömbach ausge-