52
«erde» ersucht, die betreffende in ihren Orten befindliche Handwerksleute, von dieser Verhandlung unter dem Anhang in Kenntniß setzen zu wollen, Haß Diejenige welch- zur Uebernahme dieser Bau-Arbeiten Lust haben, sich ruit obrigkeitlichen Zeugnissen über Tüchtigkeit und Vermögen versehen haben.
De» Zt. Janr. i 33 i.
Aus Auftag des GemeinderathS, Schultheiß G a u ß.
Außcramtlichc Gegenstände.
Nago l d. Von der Feuer- Versicherung»» Gesellschaft des Phönix i« Paris als Bezirks-Agent wiederholt ermächtigt, erlaube ich mir dieß zur Kenntniß des verehrlichen Publikums zu bringen. Das mir hierin bisher geschenkte Zutrauen meiner Mitbürger durch bedeutende Mobiliar-Auf» «ahmen sowohl, als das solide Aus- «ittelu mit, durch Feuer Verun, glückten und äußerst prompte Ausbezahlung des geschätzten Brandschadeirs, läßt mich die schmeichelhafte Hoffnung hegen, viele Anträge zur Aufnahme Hon Mobiliar in diese Assekuranz zu «halten.
Schließlich füge ich die Verficht» düng bei, daß ich jeden Augenblick «it Vergnügen bereit seyn werde, die Aufnahme der zu versichernden Ge- Kknde an Ort und Stelle selbst vor-
zunrhmen, und darüber- die gewisscsi- haftrste Verschwiegenheit zu beobachte».
Den 1». Febr. löZi.
F. W. V.r scher,
BchrkS-Aginl d-r Znui-Verf. Ge»!r,cö»kt
tc- PhLnir-in Paris.
Freudenstadt. Ich mache hie. -mit die ergebenste Anzeige, daß nun auch wieder Viertels-Loose von der Ber- lichinger Mühle» - Lotterie bei »nlr zu haben scysn. Zugleich mache ich auf diesem Wege bekannt, daß ich nun auch mit Bijouterie-Waaren handle, u-nd stets bemüht seyn werde, immer «ine hübsche Auswahl »on Ringen, Stecknadeln, CachetS und Schlüssel, Ketten für Herren und Damen re- zu billigen Preisen adgeben zu könne»' E. L. Sturm.
Nagold. Es wurde ein lrder« nes Geldbeutelein mit einigen Batzr« Geld gefunden; der Eigenthümrr kann solches gegen Bezahlung der Einrü-- ckungs Gebühr abholen bei
GerichtSLienrr Eisenmann.
Ebershardt. Bei der Stif« tungspflege daselbst liegen gegen gesetzliche Versicherung 60 fl. zum AuS» leihen parat.
Walddorf. sGeld auszuleihen.Z Bei dem Unterzeichneten liegen gegen gesetzliche Versicherung 60 fl. Pflegschafts-Geld zum Ausleihen parat.
Den 7. Febr. i 83 t.
Adam Stichel«
Bondorf. Diejenigen Herren -Güterbcfitzer welche geneigt seyn M.