— Ly; —
ten Felder oder eine Urkunde, daß nichts kultivirt worden seye, von Amtswegen vorzulegen hat, für deren R ch- tigkrit und Vollständigkeit er verantwortlich ist.
Dieser Anordnung ist aber in dem diesseitigen Bezirk nicht allgemein „ach- gekommen worden, und indeme daher die Gemeinderäche wiederholt auf dieselbe verwiesen werden, werden sie auf- gefordcrt, Heuer erstmals und so fort alle Jahr im Monat August die vorgeschriebene Verzeichnisse zu übergeben, und in das dießjährige auch alle diejenige, seit 6 Jahren kultivirte, Felder aufzunchmen, welche dem Kamc- ralamt etwa noch nicht angezeigt worden seyn sollten.
Dabei wird angefügt, daß diejenige Besitzer bisher unbenutzter Felder, welche eine mehr als zwölfjährige Zchent.-Freiheit nachsuchen, «g -v,,,- 1>Iican(tuni verwiesen werden sollen. Sie haben ihrem Gesuch nicht nur eine legale Urkunde über Mcßgehalt, Lage, Nebenlieger und Anstößer, sondern auch ein Zeugniß des Gemeinderaths in Beziehung auf die Verhältnisse, aus denen sie auf eine längere Zehent-Freiheit Anspruch machen zu können glauben, anzuschließen.
Den 22. Juli 1830 .
K. Kameralamt. Kinzelbach, Verweser.
Nagold. sFahrniß - Verstaige- rung.j Die — auf Donnerstag den LZsten d. MtS. angekündigte Fahrniß-
Verstaigerungen bei dem resignirten Oberamts - Pfleger Ken » gvtt und der Wittwe des Umgelds-Commissärs Stotz von hier, können wegen eingetretener Hindernisse an diesem Tags nicht vor sich gehen, und werden am folge!,den Montag den 2. August unter den früher bekannt gemachten Bedingungen abgehälten werden, was jeder Orts-Vorstand der Bürgerschaft bekannt machen lassen wolle.
Den 25 . Juli 1820.
Waiseng.c dicht,
Vt. K. Gerichts-Notariat.
Laiblin.
Spiel der g. sLiegenfchafts- Verkauf.j Da bei der am I7ten dieß Statt gehabten Schulden - Liquidation des Matthäus Wurster, Fuhrmanns von hier, ein Vergleich mit dessen Creditorschaft nicht zu Stande kommen konnte, so ist nunmehr zum Verkaufe der Liegenschaft desselben Donnerstag der 5 te August l. I. festgesetzt worden, wozu sich die Liebhaber, Morgens 8 Uhr, auf dem Rathszimmer dahier, einst,,den wollen. Die Verkaufs-Gegenstände sind:
Gebäude:
Hz an einer Behausung und Scheuer unter einem Dach, an der Kirch- gasse.
Gärten:
an Viertel 12H4 Ruth, beim HauS.