- ^91
Beilage zum Jnrelligenz-Blarr
Nro. 98. Dienstag den 8. December 1829.
Verfügungen der. Königlichen Bezirks-Behörden.
Natzold. fRindvieh-und Pferds- Markt.^ Unter Beziehung auf die Bekanntmachung im Intelligenz-Blatt Nro. 79. 8t. 82. vom laufenden Jahr, bringt die Unterzeichnete Stelle hiemit zur öffentlichen Kenntniß, daß am Donnerstag den toten d. M. dahier abhaltenden Rindvieh - und Pferde-Markt, neben allgemeiner Aufhebung des Pflaster« und Brücken- Geldes — und der unentgeldlichen Ausstellung der Urkunden, wieder folgende Prämien ausgetheilt werden:
1) den Verkäufern der z besten paar
Ochsen:
iter Preis —>2 fl. 4 L kr.
Lter — —2 fl.
zter — — > r st.
2) den Verkäufern der 5 besten Kühe:
iter Preis —L fl.
2ter — — > 1 fl. Zv kr.
zter — ' — r fl.
z) den Verkäufern der 5 besten Kalbinrn: iter Preis —' i fl. zv kr.
2ter — —'. i fl.
Zter — —. Zo kr.
4) den Verkäufern der 5 besten Pferde, jedoch über 40 fl. im Werth: iter Preis —2 fl- 42 kr.
Lter — — l' 2 fl-
Zter — — > i fl.
Da die bisherige, unter obigen vortheilhaften Bedingungen abgehal- tene Vieh-Märkte sowohl von Ver
käufern, als auch besonders von Käufern aus dem benachbarten Auslands, sehr stark besucht wurden, so berechtiget sich die Unterzeichnete Stelle zu der Hoffnung, daß auch dieser nächst- kommende Markt häufig besucht werde, und sie ladet deßhalb Käufer und Verkäufer hiezu geh. ein.
Die Herrn Ortsvorsteher, denen dieses Blatt amtlich zukommt — wollen diese Ankündigung zur Kenntniß ihrer Untergebenen bringen.
Nagold den t. Decbr. 1829.
Stadtschultheißenamt.
Außeraintllche Gegenstände.
Nagold. sWalk-, Reib- und Sägmühle-Verkauf.) Aus der Verlassenschaft des Matthäus Geyer all- hier, wird die Hälfte an einem zwei- stockigten Wohnhaus mit 2 Wohnungen, eine eingerichtete Tuchmacher^ und Weißgerber - Walkmühle, die Hälfte an einer Wergreibe und Sägmühle, die Hälfte an einer istockigten Scheuer, dis Hälfte an einer Tuchmacher-Rahme, wie auch 1. Morgen 3 '^ Viertel 12 Ruthen Baum-, Wurz- und Gras- Garten, (welcher jährlich 23 kr. zinSt) an den Meistbietenden verkauft.
Die Kaufs-Lustige können obige Gegenstände täglich einsehen, und einen Kauf mit dem Pfleger Stadt-