hiesigem Waisengencht mündlich oder schriftlich nachzuweisen, und sich zugleich über einen etwaigen Nachlaß zu erklären, welcher bei der großen Armuth der 4 Kinder sehr zu wünschen wäre.
Den 2. Oktbr. 1829.
Waisengencht.
Vr. Gerichts-Notar Bazlen.
Wörnersberg, Oberamts Freudenstadt. sGüter-Verkauf.^ Michael Frieherich Frei, Bauer, ist gesonnen, seine hienach beschriebene Liegenschaft, unter Leitung der Unterzeichneten Stelle, aus freier Hand an den Meistbietenden zu verkaufet, als L Morgen s V2 Viertel iZ Ruthen Wiesen, am Gaißelthann, bei der Kohlmühle, Wörnersberger Markung;
5 Morgen 2 Vrtl. 8 Rth. Wiesen, im Zinsspach, Pfalzgrafenweiler Markung;
2 Mrg. 1//2 Vrtl. 11 Rth. Wiesen, bei der sogenannten Kohlsägmühle, Wörnersberger Markung;
8 Mrg. Z'/a Vrtl. 14 Rth. Tannenwald, in der Dicke; ungefähr Z6 Morgen Wald auf Schernbacher Markung;
6 Mrg. 1 Vrtl. ti'/, Rth. Wald, auf Spielberger Markung;
L Sägtag an 24 Tägen an der Rä- senmühle.
Zum Verkauf dieser Liegenschaft ist der Oktober d. I., Vormit
tags 9 Uhr, in dortigem WirthshauS bestimmt, wozu die Kaufs-Liebhaber eingeladen werden. Die Verkaufs- Gegenstände können täglich in Augenschein genommen werden, und die dießfallsige Bedingungen sind bei'm Schultheißenamt Wörnersberg, so wie bei Verkäufer selbst, zu erfahren.
Dornstetten den 22. Septbr. 1829.
K. Amts-Notariat.
H 0 f a k e r.
Nagold. sRindvieh- und Pferde- Märkte.sj Die hiesige Stadt - Gemeinde wird auch Heuer wieder ihre berechtigte Vieh- und Krämer-Märkte am Donnerstag den 22sten Oktober und — — den loten Decbr.
dieß Jahrs abhalten.
Zu besserer Emporbringung der Rindvieh- und Pserde-Märkte hat der Stadtrath, bei der vortheilhaften Lage der hiesigen Stadt zum Handel mit Vieh, die Austheilung von Prämie» für die Z höchsten Käufe der verschiedenen Vieh-Gattung — die allgemeine Aufhebung des Pflaster- und Brücken - Geldes — und die unent- geldliche Ausstellung der erforderlichen Vieh-Urkunden, an obigen Markt» Tägen beschlossen.
Die aukzutheilenden Prämien bestehen : r) den Verkäufer» der z besten paar Ochsen:
rter Prciß —2 fl- 42 kr.
2ter — —I- 2 fl. - zter — i fl-
2) den Verkäufern der z besten Kühe: iter Preiß — 2 fl.