Beilage zum Jnrelligenz-Blarr

Nro. 38 ' Dienstag den 12. April 1829.

Nagold. Fr e u de n st adt. sWohnstcuer.j Auf eine bei dem K. Ministerium des Innern gemachte Anfrage, wegen Entrichtung der Wohn- steuer von solchen Personen, die im Laufe des Verwaltungs-Jahres ihren Wohnsitz verändern, hat sich die höch­ste Stelle dahin ausgesprochen, daß der Anfang des Rechnungs-Jahres der entscheidende Zeitpunkt für die Zahlungs»Verbindlichkeit der Wohn- steuer auf das ganze Jahr seyn solle, welches hiemit den sämmtlichen Ge- mcinderäthen und der^i Verwaltungs- Beamten zur Nachachtung dient.

Den 1. Mai 1829.

Die K. Oberämter.

Hutzenbach, Oberamtsgerichts- Bezirks Freudenstadt. sGlaubiger- und Schuldner. Aufruf.^ Zu Rich­tigstellung des Verlassenschafts-Jnven- tars weil. Jakob Bühler, gewesenen Maurers, werden dessen Gläubiger, und diejenige, welche anderweite namentlich Bürgschafts - Forderungen zu machen haben, aufgeferdert, ihre Ansprüche innerhalb Zo Tagen bei dem Schultheißenamte gehörig darzu- thun, indem außerdeme auf ihre Be­friedigung oder Sicherstellung von Amtswegen keine Rücksicht genommen werden, mithin ihnen alsdann nur die Verfolgung des in dem Pfand-Ge­

setze Art. 40 vorbehaltenen beschränk­ten Absonderungs-Rechts übrig blei­ben würde.

Zugleich werden aber auch dir Schuldner des Bühler aufgerufen, ihre Schuldigkeiten inner gleicher Zeit anzugeben, und sich über etwaige Ge­genforderungen genügend auszuweifen.

Den 29. April 1829.

K. Gerichts-Notariat Freudenstadt und Gemeinderath.

Vt. Gerichts-Notar,

Kanzleirath Klumpp.

Grömbach, Oberamts Freudem stadt. sLiegenschaftö-Verkauf.j Nach oberamtsgerichtlicher Anordnung solle die zu Michael Schäfer, alt Löwen- wirths Ganntmasse zu Grömbach ge­hörige Liegenschaft wegen zu geringem Erlös wiederholt im öffentlichen Auf­streich verkauft werden.

Es bestehen aber die Verkaufs- Objekten in folgendem:

Dem 4ten Theil an einer großen 2stockigten Behausung sammt Schopf und' Stallung.

2 Morgen Garten beim Haus.

2 Morgen, 2'/- Viertel Wiesen im Nagoldthal.

5 Morgen, 2 Viertel Ackerfeld und ungefähr 18 Morgen Waldungen und Streue »Plätze,