97
deutliche Friste» von einigen Jahren gegeben werden.
Den 14. März 1829.
Zilling, zur Sonne.
Hesel!'ach, Oberamts Frcuden- stadt. Die Unterzeichnete Stelle hat eine Pflegschaft zu begleiten, und bereits — I 900 fl. zum Ausleihen. Diejenige, welche die gesetzliche Versicherung zu geben im Stande sind, können dasselbe erhalten gegen einen Pfandschein.
Wann jedoch nicht Zfache Versicherung gegeben werden könnte; so würde das Geld auch gegen Ls'ache Versicherung ausgeliehen werden.
Den 12. März 1829.
Schultheiß Frey»
Aach, Oberamts Freudenstadt. fGuts-Verkauf.) Die Unterzeichnete findet sich veranlaßt, ihr besitzendes Gut, bestehend in einer ganz modern erbauten Lstockigten Behausung mit eingebauter Scheuer und Stallung, einem besonder» , großen gewölbten Keller mit einem darauf befindlichen hölzernen Stock und Waschhaus darunter; 1 gepflasterter Hof, sammt Bronnen, alles mit einer Mauer umgeben, mitten im Ort, ganz nahe an der frequenten Landstraße liegend, ferner: in 2 Mrg. Viertel Wurz-, Gras- und Baumgarten, neben und um das Haus; 9 Morgen 2 Viertel Wiesen; 29 Mrg. Vrtl. Aecker,
und 5 Sägtägen im öffentlichen Aufstreich zu verkaufen.
Dieses meistens im Thal gelegene hübsche Gut wird unter sehr annehmlichen Bedingungen weggegeben, und der größere Theil des Kaufschillingü gegen Verzinsung stehen gelassen.
Der jeweilige Gutsbesitzer hat zer« schicdene Gerechtigkeiten, namentlich den Bezug eines bedeutenden Ouan- tums Brennholz, und alles erforderliche Bauholz unentgcldlich aus den Staats-Waldungen, auch insbesondere das Schiffer-Recht anzusprechcn, somit die Befugniß, den Holz-Handel auf dem Neckar-Fluß zu treiben, überhaupt eignet sich das geräumige, nahe am Wasser liegende Haus zu jedem Gewerbe, besonders zu einer Handlung, Wirtschaft, Färberei und Gerberei, auch gewähren die Güter einen schö. neu Ertrag.
Zur Verkaufs - Verhandlung ist
Montag der 2vste April d. I.
Vormittags tO Uhr bestimmt, und werden die Liebhaber «ungeladen, sich an diesem Tag einzufinden, inzwischen aber kann von den Verkaufs - Objekten jeden Tags Einsicht genommen werden.
Den 14. März 1829.
. Johannes Rchfues Wittwe.
Schloß Schwandorf, Oberamts Nagold. sHolz-, Früchten- und Heu-Verkauf.) Freitag den Losten