97

deutliche Friste» von einigen Jahren gegeben werden.

Den 14. März 1829.

Zilling, zur Sonne.

Hesel!'ach, Oberamts Frcuden- stadt. Die Unterzeichnete Stelle hat eine Pflegschaft zu begleiten, und be­reits I 900 fl. zum Ausleihen. Diejenige, welche die gesetzliche Ver­sicherung zu geben im Stande sind, können dasselbe erhalten gegen einen Pfandschein.

Wann jedoch nicht Zfache Ver­sicherung gegeben werden könnte; so würde das Geld auch gegen Ls'ache Versicherung ausgeliehen werden.

Den 12. März 1829.

Schultheiß Frey»

Aach, Oberamts Freudenstadt. fGuts-Verkauf.) Die Unterzeichnete findet sich veranlaßt, ihr besitzendes Gut, bestehend in einer ganz modern erbauten Lstockigten Behausung mit eingebauter Scheuer und Stallung, einem besonder» , großen gewölbten Keller mit einem darauf befindlichen hölzernen Stock und Waschhaus dar­unter; 1 gepflasterter Hof, sammt Bronnen, alles mit einer Mauer um­geben, mitten im Ort, ganz nahe an der frequenten Landstraße liegend, fer­ner: in 2 Mrg. Viertel Wurz-, Gras- und Baumgarten, neben und um das Haus; 9 Morgen 2 Viertel Wiesen; 29 Mrg. Vrtl. Aecker,

und 5 Sägtägen im öffentlichen Auf­streich zu verkaufen.

Dieses meistens im Thal gelegene hübsche Gut wird unter sehr annehm­lichen Bedingungen weggegeben, und der größere Theil des Kaufschillingü gegen Verzinsung stehen gelassen.

Der jeweilige Gutsbesitzer hat zer« schicdene Gerechtigkeiten, namentlich den Bezug eines bedeutenden Ouan- tums Brennholz, und alles erforder­liche Bauholz unentgcldlich aus den Staats-Waldungen, auch insbesondere das Schiffer-Recht anzusprechcn, somit die Befugniß, den Holz-Handel auf dem Neckar-Fluß zu treiben, überhaupt eignet sich das geräumige, nahe am Wasser liegende Haus zu jedem Ge­werbe, besonders zu einer Handlung, Wirtschaft, Färberei und Gerberei, auch gewähren die Güter einen schö. neu Ertrag.

Zur Verkaufs - Verhandlung ist

Montag der 2vste April d. I.

Vormittags tO Uhr bestimmt, und werden die Liebhaber «ungeladen, sich an diesem Tag einzu­finden, inzwischen aber kann von den Verkaufs - Objekten jeden Tags Ein­sicht genommen werden.

Den 14. März 1829.

. Johannes Rchfues Wittwe.

Schloß Schwandorf, Ober­amts Nagold. sHolz-, Früchten- und Heu-Verkauf.) Freitag den Losten