25

lichen. Dir hr glücklich

r uppm in

und ver» s der Keil. !dcr wegbe» schaftcii zu )vn' seinem mußte ihm ß Erzählen ff uusgieng cn darüber viel. Kurz er immer e» werden zu rathc» . wenn er H mehr er» n von wci» >on meiner zu mir." sann wohl acht mehr, ins sagte: S nur her. leß bin ich

dcre auf, auftischen :iji waren Wort un» >crren, ich ragten di« n meinem ?utter und c ißt do»? >. Ol Li« er Kellner

lro. 4.

h.

Jntelltge«z-Blktt

für die Oberamts-Bezirke

Nagold, Freudenstadt und Horb.

Im Verlag der Vischer'schen Buchdruckerei.

Nro. 7. Freitag den 23. Januar 1829.

Stuttgart. Die Unterzeich­nete Stelle wird am Samstag den 3t. d. M. Vormittags 10. Uhr einige hundert wollene Teppiche im Wege des Abstreichs vergeben, und ladet die Fabrikanten und Teppichma­cher zur Verhandlung ein.

Den 29. Ianr. 1829.

K. Kriegsrath.

Stuttgart. Von Seite der Unterzeichneten Stelle wird am Sam­stag den 24sten d. M., Vormittags io Uhr, die Lieferung eines Jahrs- Bedarfs an Sailerwaare, Wagensal­ben und Patronenzeug für das Kö­nigliche Arsenal im Wege des Ab­streichs vergeben werden, wozu man Lusttragende einladet.

Den 10. Ianr. 1829.

K. Kriegsrath.

Vt. Sekr. Nieckher.

Verfügungen der Königlichen Be­zirks-Behörden.

Oberamt Nagold.

Nagold. Die Berichtigung der

Rekrntirungs-Liste so wie die vorläu­fige Prüfung der Befreiungsgründe wird am Dienstag den Z. Febr. auf dem Rathhause allhier vorgenom­men werden; es haben daher an ge­dachtem Tage Morgens 8. Uhr nicht nur sämmtliche Schultheißen des dis­seitigen Amts-Bezirks, sondern auch diejenige Militairpflichtige, welche we­gen AamUlen-Verhältnissen ?vc . Be­rufs, oder wegen der im Art. 16. des Rekrutirungs-Gesetzes von. 10. Febr. v. I. näher bezeichnet-., Ge­brechen, Befreiung vor der Aufhe­bung ansprechen, zu erscheinen und die erforderliche Zeugnisse mitzubrin­gen, die Stelle der etwa abwesenden derlei Militairpflichtigen aber' deren Väter oder. Pfleger zu vertreiien.

Den 2t. Ianr. 1829.

K. Oberamt. Engel.

Nagold. Die Gemeinde Ober­thalheim wird ihre Schafwaid., wel­che über den Sommer> i5o Stücke erträgt, auf S Jahre, nämlich: von Gcorgii 1829 bis 18Z2 zu Ver­leihung bringen, und ist hiezu