4Z5

Z nteilt g e Kz-Blstt

für die Oberamts-Bezirke

Nag o t d und Freud e n s r a d r.

- Im Verlag der Vi.scher'schen Buchdruckerei.

-n---7----

. Nro. iyz. Freitag den 26. Dccember 1828.

^ Mit^.AbIauf. dieses Monats geht die Pränumeration auf das Intelligenz» .Blatt.zu Ende; die Redaktion nimmt sich daher Veranlassung, die resp. Adonnen- -trn höflich zu ersuchen^'die halbjährige Pränumeration gefälligst zu entrichten.

Da nun bis ve« Listen Januar 132^ dieses Blatt auch in dem Oberam:S,-Be­zirk'H 0 r b amtlich gelesen )verden muß, fliithin alle amtliche Bekanntmachungen rc. Von dorten eingerückt werden,, so lebe ich in der Hoffnung, (cha nun dicß Blatt da­durch mehr'an Interesse gewinnt,) viele Abnehmer zu erhalten, und bitte deßhalb rtwaige weitere Bestellungen, in Bälde zu machen. Der Betrag für dev Jahr­gang ist> i-H. Zo kr.

DieRedaktiondes Intelligenz-Blatter.

Verfügungen der Königlichen Be- Zwecke nicht abgegeben werden könne ' . und dürfe, so machen diel-rn'.gen, wel-

zirrs-Beyvrden. che sich beigehen lassen, aus gedachter»

Nagold. Freudenstadt. Man Produkten. Koch - oder Viehsalz, oder ist in Kent» gesetzt worden,- baß irgend ein Salz-Gemisch, «elches die Salz-Fabrikation aus denen von nicht zu dem im §. 8 der K. Ver­den Salinen zur Düngung abgegebe- ordnung vom Lbsten März 1824 M nen sogenannten Salinen-Nebenpro- dachten Apotheker-Salzen gezählt wer- Lukten, sehr verbreitet seye, und daß den kann, zu fabriziren, sich des Miß- sogar die verpflichteten Salzverschleu- brauchs obiger Vergünstigung und ßer sich mit dieser Fabrikation abgeben, der angemessenen Strafe schuldig, und Da die Salinen-Nebenprodukte zwar um so mehr, wenn sie sogar mit «ur zu Begünstigung des Landbaues diesem selbstbereiteten Salze Handel im möglichst wohlfeilen Preis blos als .treiben.

Dünger abgegeben werden, und bei Den Orts-Vorstehern wird dem« dir bestehenden Staats-Einrichtung nach aufgegeben, Ließ sogleich den .des Salz-Monopols zu einem andern Amts-Angehörige,, bekannt zu machen