— Lgr —
K. Forstamt Freudenstadt.
Freudenstadt. j^Jagd - Verpachtung.^ Durch Absterben des seitherigen Pächters ist der Reichenbacher-Jagd-Distrikt in Erledigung gekommen und soll zu Folge hohen Befehls unter Vorbehalt höchster Genehmigung aufs Neue in Pacht gegeben werden.
Zu der öffentlichen Aufstreichs - Verhandlung ist
Samstag, der Fyste d. M. bestimmt, es werden die Liebhaber daher eingeladen, sich hiezu
Vormittags 10 Uhr
in dem diesseitigen Amtszimmer einzufinden. Ueber die Bedingungen, wie über die Jagd selbst kann bei Unterzeichneter Stelle und Revierförster Kower in Reichenbach das Nähere in Erkundigung gezogen werden.
Den 21. August 1828 -
K. Forstamt.
Kameralamt Dornstetten.
Dorn stetten. Auf mehrere Anfragen, wie es künftig mit der Accise- Einrichtung von dem nach Baiern verkauften Holz gehakten werden soll, wurde vom Königlichen Finanz-Ministerium entschieden, daß, da nach dem Gesetz ausdrücklich nur das dem Auögangszoll unterliegende Holz von der Accise frei srp, das nach Baiern ausgehende Holz der Accise unterliege, wonach sich nun ssämml- liche Accisämter künftig zu achten haben.
Den iy. August 182g.
K. Kamera kamt.
Mögling.
Altenstaig Stadt. sHauS- und Felder-Derkauf.^ Zu Auseinandersetzung der Ehe - Dissidien und zur Berichtigung der Forderungen der Gläubiger des Daniel Henß'ler, Eauerkleesalz - Fabrikanten
dahier, ist mit der HenSler'schen Eheleute Bewilligung stadträthlich beschlossen worden, deren sämmtliche Liegenschaft zu verkaufen, welche
Samstag, den zosten d. M.
Nachmittags 2 Uhr,
auf hiesigem Rathhaus in Aufstreich kommt, und in einem neuen 2stockigen Wohnhaus» mit eingerichteter Scheuer, Sauerkleesalz- Fabrik und Oelmühle unter einem Dach, einem guten Keller daneben, nebst einem einstöckigen Hauslen, einer neuen oberhalb dem Hause stehenden Hanf-Reibe, Loh- und Schleis-Mühle, und in einer besonder,, Wohnung mit einer Tuchmacher- Walke, unten an der Sauerkleesalz-Fabrik, nebst doppeltem Schweinstall, besteht, und oben im Nagoldthale liegt, nebst 2 Viertel Wiesen beim Haus und ungefähr z Morgen Felder nicht »veit davon ent- ferut.
Liebhaber zu einem oder dem andern Thcil können mit Herrn Stadtrath Roh einen Kauf abschlicßen, und der Aufstreichs - Verhandlung am zosten d. M. anwohnen.
Den 21. August i 828 >
Stadtrath allda.
Berneck. Bis Montag, den isten September wird von Amtswegcn von Unterzeichnetem Nachstehendes gegen baare Bezahlung im Aufstreich verkaufte Eichene Trogdiele,
,8 Stück, 14 Schuh lang, z4 Stück, 6 Schuh lang,
8 Centner gutes Ackerheu,
4 — dergl. Oehmd,
400 Stück Mühl- und Sägmühl-Kammen.
Die Ortsvorsteher werden ersucht, solches ihren Amts-Untergebenen gefälligst bekannt machen zu lassen.
Den 22. August 182g.
Schultheiß allda.
Sauer.