Lgr

K. Forstamt Freudenstadt.

Freudenstadt. j^Jagd - Verpach­tung.^ Durch Absterben des seitherigen Pächters ist der Reichenbacher-Jagd-Di­strikt in Erledigung gekommen und soll zu Folge hohen Befehls unter Vorbehalt höchster Genehmigung aufs Neue in Pacht gegeben werden.

Zu der öffentlichen Aufstreichs - Ver­handlung ist

Samstag, der Fyste d. M. bestimmt, es werden die Liebhaber daher eingeladen, sich hiezu

Vormittags 10 Uhr

in dem diesseitigen Amtszimmer einzufin­den. Ueber die Bedingungen, wie über die Jagd selbst kann bei Unterzeichneter Stelle und Revierförster Kower in Rei­chenbach das Nähere in Erkundigung ge­zogen werden.

Den 21. August 1828 -

K. Forstamt.

Kameralamt Dornstetten.

Dorn stetten. Auf mehrere An­fragen, wie es künftig mit der Accise- Einrichtung von dem nach Baiern ver­kauften Holz gehakten werden soll, wurde vom Königlichen Finanz-Ministerium ent­schieden, daß, da nach dem Gesetz aus­drücklich nur das dem Auögangszoll un­terliegende Holz von der Accise frei srp, das nach Baiern ausgehende Holz der Accise unterliege, wonach sich nun ssämml- liche Accisämter künftig zu achten haben.

Den iy. August 182g.

K. Kamera kamt.

Mögling.

Altenstaig Stadt. sHauS- und Felder-Derkauf.^ Zu Auseinandersetzung der Ehe - Dissidien und zur Berichtigung der Forderungen der Gläubiger des Da­niel Henß'ler, Eauerkleesalz - Fabrikanten

dahier, ist mit der HenSler'schen Eheleute Bewilligung stadträthlich beschlossen wor­den, deren sämmtliche Liegenschaft zu ver­kaufen, welche

Samstag, den zosten d. M.

Nachmittags 2 Uhr,

auf hiesigem Rathhaus in Aufstreich kommt, und in einem neuen 2stockigen Wohnhaus» mit eingerichteter Scheuer, Sauerkleesalz- Fabrik und Oelmühle unter einem Dach, einem guten Keller daneben, nebst einem einstöckigen Hauslen, einer neuen oberhalb dem Hause stehenden Hanf-Reibe, Loh- und Schleis-Mühle, und in einer beson­der,, Wohnung mit einer Tuchmacher- Walke, unten an der Sauerkleesalz-Fab­rik, nebst doppeltem Schweinstall, besteht, und oben im Nagoldthale liegt, nebst 2 Viertel Wiesen beim Haus und ungefähr z Morgen Felder nicht »veit davon ent- ferut.

Liebhaber zu einem oder dem andern Thcil können mit Herrn Stadtrath Roh einen Kauf abschlicßen, und der Auf­streichs - Verhandlung am zosten d. M. anwohnen.

Den 21. August i 828 >

Stadtrath allda.

Berneck. Bis Montag, den isten September wird von Amtswegcn von Un­terzeichnetem Nachstehendes gegen baare Bezahlung im Aufstreich verkaufte Eichene Trogdiele,

,8 Stück, 14 Schuh lang, z4 Stück, 6 Schuh lang,

8 Centner gutes Ackerheu,

4 dergl. Oehmd,

400 Stück Mühl- und Sägmühl-Kammen.

Die Ortsvorsteher werden ersucht, sol­ches ihren Amts-Untergebenen gefälligst bekannt machen zu lassen.

Den 22. August 182g.

Schultheiß allda.

Sauer.