-- LvZ

Intelligenz-Blatt

für die Oberamts-Bezirke

N a g o l d und F r e u d e n s t a d r.

Im Verlag der B ische r'schrn Buchdruckerei.

Nro. 64. Monrag den n. August 1828.

Verfügungen der Königlichen Bezirks- Behörden.

Oberamt Freudensiadt.

Neuneck, Lberamts Freudcnstadt. Der simpclhaite Jakob Friedrich Eberhard von Nennet ist in der Nacht vom v. M- seinem Koßherrn Trük daselbst entwichen, und inzwischen nicht bcigebracht worden. Es wird nun gebeten , solchen aus Betreten an untcrscrligte Stelle zu liefern. Derselbe ist zg Jahr alt, 5 Fuß 4 Zoll groß, untersetzter Statur, blaßer Gesichtsfarbe, hat schw-irze Haare und Augbrauucn, blaue Augen , niittclmäßig große Nase, volle Wangen, lwas großen Mund, gute Zahne, rundes K,u», gerade Beine. Bekleidet war er bei seiner Ent­weichung, mit einem alten dreieckigten Filz- hut, schwarzen Halstuch, kurzen leinenen Kittel, blauen leinenen Brusttuch, langen wcißlcinenen Hosen, leinenen Strümpfen und zerrissenen alten Schuhen.

Freudenstadt, den 7 . August 1323.

K. Oberamt.

Freudenstadt, s An sammtliche Schuliheißenamtcr des OberamtsBezirks.) Die Ortsvorslande haben die Hebammen zu beauftragen, daß ste die erforderlichen Tagbücher binnen g ?- gen bei Herrn Oberamts-Arzt Or. v. Launer dahier.

entweder selbst abholen, oder abholen las­sen ; und dieß mit jedem Anfang eines Etats-Jahrs künftig befolgen; auch die Einträge in die Tabellen pünktlicher und deutlicher, als bisher geschehen, künf­tig machen oder machen lassen.

Den 5. August 1323.

K. Oderamt.

Haiterbach. fHarzwald - Verlei­hung.) Die Gemeinde Haiterbach ist ge» sonnen, eine nochmalige Verleihung mit dem Harzwald in'der Nord-Halden gelegen, vorz-nehmen, derselbe ist ungefähr 12Ü Morgen stark, und wird auf mehrere Jahre, verliehen; die nähere Bedingungen werden an dem Tag der Verleihung bestimmt werden.

Der Tag der Verleihung ist auf Dienstag, den lyten d. M. festgesetzt, und die Liebhaber werden ein­geladen, an gedachtem. Tage,

Vormittags iv Uhr,

auf dem Rathhaufe in Haiterbach gu er­scheinen.

Die Orts - Vorsteher wndcn ersucht. Obiges ihren Amts-Untergebenen gef. zu eröffnen.

Den 11. August 1323.

Der S tabtrath.

Stadrschulthciß Böller.