-- LvZ —
Intelligenz-Blatt
für die Oberamts-Bezirke
N a g o l d und F r e u d e n s t a d r.
Im Verlag der B ische r'schrn Buchdruckerei.
Nro. 64. Monrag den n. August 1828.
Verfügungen der Königlichen Bezirks- Behörden.
Oberamt Freudensiadt.
Neuneck, Lberamts Freudcnstadt. Der simpclhaite Jakob Friedrich Eberhard von Nennet ist in der Nacht vom v. M- seinem Koßherrn Trük daselbst entwichen, und inzwischen nicht bcigebracht worden. Es wird nun gebeten , solchen aus Betreten an untcrscrligte Stelle zu liefern. Derselbe ist zg Jahr alt, 5 Fuß 4 Zoll groß, untersetzter Statur, blaßer Gesichtsfarbe, hat schw-irze Haare und Augbrauucn, blaue Augen , niittclmäßig große Nase, volle Wangen, lwas großen Mund, gute Zahne, rundes K,u», gerade Beine. Bekleidet war er bei seiner Entweichung, mit einem alten dreieckigten Filz- hut, schwarzen Halstuch, kurzen leinenen Kittel, blauen leinenen Brusttuch, langen wcißlcinenen Hosen, leinenen Strümpfen und zerrissenen alten Schuhen.
Freudenstadt, den 7 . August 1323.
K. Oberamt.
Freudenstadt, s An sammtliche Schuliheißenamtcr des OberamtsBezirks.) Die Ortsvorslande haben die Hebammen zu beauftragen, daß ste die erforderlichen Tagbücher binnen g ?- gen bei Herrn Oberamts-Arzt Or. v. Launer dahier.
entweder selbst abholen, oder abholen lassen ; — und dieß mit jedem Anfang eines Etats-Jahrs künftig befolgen; — auch die Einträge in die Tabellen pünktlicher und deutlicher, als bisher geschehen, künftig machen oder machen lassen.
Den 5. August 1323.
K. Oderamt.
Haiterbach. fHarzwald - Verleihung.) Die Gemeinde Haiterbach ist ge» sonnen, eine nochmalige Verleihung mit dem Harzwald in'der Nord-Halden gelegen, vorz-nehmen, derselbe ist ungefähr 12Ü Morgen stark, und wird auf mehrere Jahre, verliehen; die nähere Bedingungen werden an dem Tag der Verleihung bestimmt werden.
Der Tag der Verleihung ist auf Dienstag, den lyten d. M. festgesetzt, und die Liebhaber werden eingeladen, an gedachtem. Tage,
Vormittags iv Uhr,
auf dem Rathhaufe in Haiterbach gu erscheinen.
Die Orts - Vorsteher wndcn ersucht. Obiges ihren Amts-Untergebenen gef. zu eröffnen.
Den 11. August 1323.
Der S tabtrath.
Stadrschulthciß Böller.