224
ier Vorlegung Her Beweis - Urkunden innerhalb 4 Wochen bei dem Königlichen Gerichts - Notariate Freudcnstadt anzuzeigen, und wird hiebei bemerkt, daß außer dem auf ihre Befriedigung oder Sicherstellung keine Rücksicht genommen, mithin ihnen alsdann nur die Verfolgung des in ü' Pfand-Gesetze Art. 40 vorbehaltenen beschrankten Absouderungs - Rechts übrig bleiben würde, auch daß nach der Vermögens - Aufnahme die Erben der Schä- fer'schcn Ehefrau lediglich deren Beibringen zurückgefordert haben, und sonach dem Ehemanne nach Abzug der bekannten Schulden ein Vermögen von nur 41 fl. übrig bleibe.
Den 27. Juni 1328-
K> Gerichts-Notariat, und Gemeinderath.
Gerichts - Notar, Kanzleirath Klump p.
Altenstaig Stadt, Gerichts-Bezirks Nagold. Um eine genaue Uebcrsicht über den Passiv-Stand des Vermögens, des erst kürzlich verstorbenen Georg Jakob Hummel, gewesenen Bürgers und Bäckers von hier, zu erhalten, werden alle diejenige, welche aus irgend einem Rechts- Grunde eine Forderung an denselben zu machen haben, anmit aufgefordert, solche innerhalb go Tagen der Unterzeichneten Stelle um so gewißer anzuzeigen, als sie es sich im Unterlassungs-Falle selbst zuzuschreiben haben, wenn sie bei der dem nächst zu fertigenden Schulden - Verweisung des Hummel unberücksichtigt bleiben.
Altenstaig, den 1. Juli ig28-
K. Amts - Notariate Stroh.
L b e r sch w a n d 0 r f. sHarzwald- Verleihung.^ Die Gemeinde Oberschwandorf ist gesonnen, den der Gemeinde zu
gehörigen Harzwald in der Buch, ungefähr üo Morgen, auf ein Jahr zu verleihen, und ist zu dieser Verhandlung Dienstag, der i5te Juli d. I. festgesetzt.
Liebhaber hiezu werden höflich eingeladen, an obigem Tag auf dem Rathhause in Oberschwandorf zu erscheinen, q Die Herrn Ortsvorsieher werden ersucht, dieses ihren Amts-Untergebenen gefälligst bekannt machen zu lassen.
Den 28 - Juni 1828.
Der G e m e i n d e r a t h. Klus Auftrag Schultheiß Walz.
Außeramtliche Gegenstände.
Nagold. sBücher - Anzeige.^ Beck dem Unterzeichneten ist „Chrisilicbs Handbuch" in 5 Theilcn für Beamte, Ortsvor- sieher, Gemeinde- und Stiftungsrathe, auch Bürger-Ausschüsse, welches bisher 9 fl. >0 kr. kostete, mit Erlaubniß des Verfassers nunmehr gegen baare Bezahlung um 4 fl. ZO kr. zu haben. Der einzelne Band kostet Einen Gulden.
Friedrich Eberhard, Buchbinder-Meister.
Anzeige von Gebornen, Gestorbnen und Copulirtein
In Freude nstadt sind im Monat Jnni geboren:
Den 6- Juni dem Jakob Klauser, Schuster, ein Knabe.
— 15. — dem Jakob Scholderer, Fuhr-
maun, ein Knabe.
— — — dem Johann Georg Zieste, Beck, rin Mädchen.
— —- — dem Jakob Friedrich Wolf, Tuchmacher, ein Mädchen.
— 17. — der Henriette Cathar. Schee-
rer,. Hüttcnknechts eheliche Tochter, ein Mädchen.