224

ier Vorlegung Her Beweis - Urkunden in­nerhalb 4 Wochen bei dem Königlichen Gerichts - Notariate Freudcnstadt anzuzei­gen, und wird hiebei bemerkt, daß außer dem auf ihre Befriedigung oder Sicher­stellung keine Rücksicht genommen, mithin ihnen alsdann nur die Verfolgung des in ü' Pfand-Gesetze Art. 40 vorbehaltenen beschrankten Absouderungs - Rechts übrig bleiben würde, auch daß nach der Ver­mögens - Aufnahme die Erben der Schä- fer'schcn Ehefrau lediglich deren Beibrin­gen zurückgefordert haben, und sonach dem Ehemanne nach Abzug der bekann­ten Schulden ein Vermögen von nur 41 fl. übrig bleibe.

Den 27. Juni 1328-

K> Gerichts-Notariat, und Gemeinderath.

Gerichts - Notar, Kanzleirath Klump p.

Altenstaig Stadt, Gerichts-Be­zirks Nagold. Um eine genaue Uebcrsicht über den Passiv-Stand des Vermögens, des erst kürzlich verstorbenen Georg Ja­kob Hummel, gewesenen Bürgers und Bäckers von hier, zu erhalten, werden alle diejenige, welche aus irgend einem Rechts- Grunde eine Forderung an denselben zu machen haben, anmit aufgefordert, solche innerhalb go Tagen der Unterzeichneten Stelle um so gewißer anzuzeigen, als sie es sich im Unterlassungs-Falle selbst zu­zuschreiben haben, wenn sie bei der dem nächst zu fertigenden Schulden - Verwei­sung des Hummel unberücksichtigt bleiben.

Altenstaig, den 1. Juli ig28-

K. Amts - Notariate Stroh.

L b e r sch w a n d 0 r f. sHarzwald- Verleihung.^ Die Gemeinde Oberschwan­dorf ist gesonnen, den der Gemeinde zu­

gehörigen Harzwald in der Buch, unge­fähr üo Morgen, auf ein Jahr zu verlei­hen, und ist zu dieser Verhandlung Dienstag, der i5te Juli d. I. festgesetzt.

Liebhaber hiezu werden höflich einge­laden, an obigem Tag auf dem Rath­hause in Oberschwandorf zu erscheinen, q Die Herrn Ortsvorsieher werden er­sucht, dieses ihren Amts-Untergebenen ge­fälligst bekannt machen zu lassen.

Den 28 - Juni 1828.

Der G e m e i n d e r a t h. Klus Auftrag Schultheiß Walz.

Außeramtliche Gegenstände.

Nagold. sBücher - Anzeige.^ Beck dem Unterzeichneten istChrisilicbs Hand­buch" in 5 Theilcn für Beamte, Ortsvor- sieher, Gemeinde- und Stiftungsrathe, auch Bürger-Ausschüsse, welches bisher 9 fl. >0 kr. kostete, mit Erlaubniß des Verfassers nunmehr gegen baare Bezah­lung um 4 fl. ZO kr. zu haben. Der einzelne Band kostet Einen Gulden.

Friedrich Eberhard, Buchbinder-Meister.

Anzeige von Gebornen, Gestorbnen und Copulirtein

In Freude nstadt sind im Monat Jnni geboren:

Den 6- Juni dem Jakob Klauser, Schu­ster, ein Knabe.

15. dem Jakob Scholderer, Fuhr-

maun, ein Knabe.

dem Johann Georg Zieste, Beck, rin Mädchen.

- dem Jakob Friedrich Wolf, Tuchmacher, ein Mädchen.

17. der Henriette Cathar. Schee-

rer,. Hüttcnknechts eheliche Tochter, ein Mädchen.