;kr.
'kr.
-kr.
cke.
>kr.
ikr.
kr.
-kr.
ikr.
ckr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
kr.
le.
— "5 --
für die Ob e r a m ts -B e z !,r ke
N a g o l d u nd Freuden s t a ö t.
Im Verlag de/ Vische r'sch e n Buchdruckerei.
Nro. 27. Freitag den 4. April 1828.
Stu t t g a r t^ Die Unterzeichnete Stelle wird am Montag, den i>jten d. Mr., Vormittags' ro Uhr, die Lieferung einer Anzahl Pferde--Teppiche im Wege LeS Abstreichs vergeben, und ladet hiezu Lusttragcnde ein.
Den 1. April 182g.
König l. KriegSrath.
Verfügungen der Königlichen Bezirks; Behörden.
Oberamt Nagold.
Nagold. Rohrdorf. sStiftun- gen.) Vermöge testamcntlicher Verordnung stifteten nachgenannte Einwohner von Rohrdorf die angegebenen Summen * für milde Zwecke, was hiemit zur öffentlichen Kenntniß gebracht wird: t) Weiland Christine, geborne Seidt, beS weiland Joh. Georg Seeger, gewesenen Gemeinde - Pflegers hintcrlassene Wittwe, ein Kapital von 50 fl. mit der Bestimmung, daß der jährliche Zinß zu Schul-Bächer für arme, fleißige und gesittete Kinder der evangelischen Religion zu Rohrdorf verwendet werden solle.
L) Weiland Elisabeth, geb. Koch, des weiland Jakob Friedrich Seeger, gew. Bürgers und Tuchmachers Wittwe,
») ein Kapital von 200 fl. mit der Bestimmung, daß gegen den jährlichen Zinß aus dieser Summe vom Pfarrer des Mutter. Orts Ebhausen, in Rohrdorf, woselbst bisher keine Kin- derlchren gehalten wurden, jährlich an 8—12 Svnntägen kirchliche Ca- thechisauonen, und am letzten Tage eines jeden Jahrs eine Bettstunde gehalten werden solle,
4 ») ein Kapital von 200 fl. mit der Bestimmung, daß der jährliche Zinß dieser Summe zum vierten Thcile zu Brod für arme evangelische Schul- Kinder gegen Erlernung eines Psalmen, zum vierten Theile zu Bezahlung des Schulgeldes für die ärmsten und zugleich fleißigsten — und zu zwei Vierlheilen zu Austheilung von Schul-Büchern unter die ärmsten epang. Schul-Kinder in Rohrdorf verwendet werden solle.
Mögen diese ruhmwürdigen Stiftungen Anlaß zu Ausübung fortgesetzter Werke der Barmherzigkeit geben I Den Zi. März 1328-
K. gemeinsch. Oberamt Nagold.
Engel. Harpprecht.
Nagold. sRekruten - Einlieferung.) Nach dem Erlasse der König!. Assenti- rungs - Kommission vom 2lsten d. Mts., werden die dißjährigen Rekruten dem Kö-