Intelligenz-Blatt
für die Oberamts-Bezirke
Nagold und F r e u d e n s r a d t. !
Im Verlag der V ische r'sch e n Buchdruckerei»
Nro- IO2. Freitag den 2l. Dezember 1827.
—Mit Ablauf dieses Monats geht die Pränumeration auf das Intelligenz Blatt zu Ende; die Redaktion nimmt sich daher Veranlassung, die resp. Abonnenten höflich zu ersuchen, die halbjährige Pränumeration gefälligst zu entrichten.
Sollten weitere Bestellungen gemacht werden, so ersuche ich eS in Balde zu thun. Der Betrag für den Jahrgang ist —s? 1 fl. 50 kr.
Die Redaktion des Intelligenz-Blattes.
Verfügungen der Königlichen Bezirks- Behörden.
Obsramt Freudenstadt.
Freud enstadt. sAn die Ortsvorsteher.^ Die Ortsvorsteher werden hierdurch erinnert, bei eigener Verantwortung solche zweckmäßige Vorkehrungen zu treffen, daß dem großen Unfug durch Schießen in der Neujahrsnacht gesteuert, jeder Uebertreter aber sogleich arretirt, und dem Lbcramt zur Bestrafung übergeben werde.
Den 19. Dezember 1327.
K. Oberamt.
Freuden stab t. sAn die Ortsvor- stehcr.^ In Nro. 101 des Intelligenz- Blatts ist eine Aufforderung des Oberamts an die Gemeinde-Vorsteher vom izten Dezember 1327 fehlerhaft eingerückt, und soll also heißen:
Die diesseitigen Ortsvorsteher werben
hiedurch aufgefordert, den sammtlichen Güter-Besitzcrn bei Strafe aufzugeben, daß sie ihre Obst-Bäume von den Raupen, welche in großer Anzahl vorhanden sepn sollen, sowohl im Herbst als Frühling zur schicklichen Zeit, und zwar alle Bürger einer Gemeinde auf Einmal sorgfältig reinigen.
Den 19. Dezember 1827.
K. Oberamt.
Altenstaig. Die Herrn Ortsvor- stcher und Schultheißen werden ersucht» bei ihren Gemeinden öffentlich bekannt machen zu lassen, daß man. keine Zapfen mehr kaufen dürfe, und daher Jedermann gewarnt werde, weil alle und jede den Weg umsonst machen würden.
Den 16. Dezember 1827.
K. Magazins - Verwaltung Fische r.