R ö t h mit Schönengrün d, Lber- amts-Gerichts Freudensiadt. sGlaubigcr Aufruf.^ Dlejenigc, welche aus irgend ei­nem Grund dingliche oder persönliche An­sprüche an die Verlassenschaft des Johan­nes Zieste, gewesenen Bäckers und Gas- scnwirlhs zu Schöncngründ, zu machen haben, werden hicmit aufgesoroert, solche innerhalb Zo Tagen mit den erforderli­chen Bcwcis-Ununden anzuzeigcn, ,uvbei angesügt wird, daß außerdem aus ihre Befriedigung oder Sicher - Stellung von Amtswegen keine Rücksicht genommen wer­den würde.

Den 26. Oktober ig 27 .

G e m c i n d e r a t h.

Vt. Gerichts-Notar,

Kanzleirath K l u m P P.

Sindlingen, Oberamts Herrcn- berg, sGerste - Verkauf.^ Vom 2ysten d. M. anfangend, sind bei Unterzeichneter Verwaltung 50 Scheffel, schön und rein geputzte dißjährige Gerste, aus freier Hand zu verkaufen, wozu Liebhaber höflichsl ein- gcladcn werden.

De» 25. Oktober 1327.

Hvchfürsilich zu Colloredo.

Mannsfeld'sche Hekonomie- Dcrwaltung Mörz.

Außeramtliche Gegenstände.

Nagold. Es ist aus einem Wirths- Hause im Untcrlande ein neuer blauer Mantel mit grünem Manchester-Kragen und silbernem Schlosse, entwendet, oder vielleicht aus Versehen von einem andern Wirth oder Fuhrmann, mitgenommen wor­den; deßhalb die Bitte an Jedermann er­gehet, im Fall-» etwas von demselben in Erfahrung gebracht wird, es gegen 2 gro­ße Lhaler Belohnung, der Redaktion die­ses Blatts sogleich mitzutheilcn.

F r e u d c n st a d t. sNe ucrrich tete L e se - A n st a l t,ff Veranlaßt durch schon oft geäußerte Wünsche, es mangle in hie­siger Stadt und Umgegend, wegen Ent- scrnung von der Residenz eine Lese- Anstalt, hat sich der Unterzeichnete ent­schlossen, eine solche zu errichten, und hofft in der Wahl der Bücher, worüber ein vollständiges Verzeichnis von 27 Sei­ten bereits im Druck erschienen, und für z kr. bei mir zu haben ist, jedem Lese­lustigen zu genügen, da solches die al­tere und neueste Werke der beliebtesten Schriftsteller enthalt. Es wird einem ver­ehelichen Publikum nicht entgehen, daß mich dieses Unternehmen, welches auch in Zukunft noch sehr bedeutenden Zuwachs erhalt, manche Aufopferung kostete, und bin der angenehmen Erwartung, daß es gut ausgenommen und recht viele Theil- nahme finde.

Chr. Kodweiß, Buchbinder.

Nagold. Es ist auf dem Weg von Emmingen bis Nagold eine Brille verlo­ren gegangen, der Finder wird ersucht, die­selbe gegen Belohnung bei der Redaktion dieses Blatts abzugcbcn.

Wöchentliche Frucht- Fleisch- und Brod-Preiße.

In Nagold,

den 27 . Oktober 1S27.

Dinkel

1 Schff.

4 fl. zokr. 4fl-i2kr.

Haber

1 Schfl.

2 fl. 4 vkr. 2 fl-Z 8 kr.

Kernen

1 Sri.

.... -fl.-kr.

Roggen

1 .

....fl.4gkr.

Erbsen

1

. . . .fl.kr.

Linsen

1 .

. . . .fl.4vkr.

Bohnen

1 .

....fl.gHkr.

Gersten

1 .

....fl. 4 -llkr.