55l

Intelligenz-Blatt

für die O b e r a m tS - B e z i r k e

Nagold und F r e u d e n s t a d r.

Im Verlag der Visch.er'schen Buchdruckerei»

Nro. 86. Freitag den 27. Oktober 1827.

Verfügungen der Königlichen Bezirks- Behörden».

Oberamtsgericht Nagold:

Nagold. sDicbstahls-Auzeige.^ In der Nacht vom d. M. wurocn dem Tuchmacher Johannes Bischofs dahier ei­ne beiläufig zoo fl. betragende Summe Geldes, welches in 2 leinenen Säckchen in einem in der «küche stehenden Kasten aufbewahrt war, entwendet. Der größere Theil dieses Geldes waren theils Conventions-Thaler, theils große und klei­ne Thalcr; im übrigen bestand das Geld aus allerhand geringeren Münzen.

ß Sammtliche obrigkeitliche Behörden werden nun hiemit ersucht, zu Bcifahung des bis jetzt noch unbekannten Thälerö, und Herbeischaffung des Entwendeten mit­zuwirken.

Nagold, am 20. Oktober, 1327.

K. Oberamtsgericht, Aktuar Nicker.

Oberamtsgericht Freudenstadt.

Freuden stad t. ^Bereinigung des Unterpfands - Wesens in der Gemeinde Wittlensweiler.^ Der Pfand-Kommissaire Heinrich hat den 6tcn d. Mts. in der Gemeinde Wittlensweiler das Pfand-Be­reinigungs-Geschäft vollendet, und das

neue Unterpfands - Buch angelegt. Dieß wird mit dem An fügen zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß von gedachtem Tage an die Verpfandungen in jener Ge­meinde nach dem Pfand-Gesetz vom ig. April 1825» und die Concurse nach dem neuen Prioritäts-Gesetze, beziehungsweise nach dem Art. 26 des Einlührungs-Gese- tzeS Von gleichem Tage, werden behandelt werden.

Den 7. Oktober 1327.

K. Oberamtsgericht.

Niecker.

Kameralamr Reuthin.

Reuth-in bei Wildberg. fMaierei- Guts-Verleihung und Verkaufs-Versuch.^ Nach einem von der Königlichen Finanz- Kammer des Schwarzwald-Kreises erhal­tenen hohen Auftrag, soll das Maierci- Gut Ncuthin, dessen seitheriger Pacht an Georgii 1323 zu Ende gehet, auf's Neue auf 13 Nutzungs - Jahre von Georgii verliehen, und zugleich ein Ver­kaufs-Versuch mit diesem Zins- und Ze­hent- freien Gute gemacht werden. Das­selbe besteht in den erforderlichen inner­halb der Mauern des vormaligen Klo­sters Reuthin gelegenen Wohn- und Oe- konomic - Gebäuden in1 Viertel Garten, 29 Morgen Viertel 7 Ru­then Wiesen, 99 Morgen z'/z Viertel