— 55l —
Intelligenz-Blatt
für die O b e r a m tS - B e z i r k e
Nagold und F r e u d e n s t a d r.
Im Verlag der Visch.er'schen Buchdruckerei»
Nro. 86. Freitag den 27. Oktober 1827.
Verfügungen der Königlichen Bezirks- Behörden».
Oberamtsgericht Nagold:
Nagold. sDicbstahls-Auzeige.^ In der Nacht vom d. M. wurocn dem Tuchmacher Johannes Bischofs dahier eine — beiläufig — zoo fl. betragende Summe Geldes, welches in 2 leinenen Säckchen in einem in der «küche stehenden Kasten aufbewahrt war, entwendet. Der größere Theil dieses Geldes waren theils Conventions-Thaler, theils große und kleine Thalcr; im übrigen bestand das Geld aus allerhand geringeren Münzen.
ß Sammtliche obrigkeitliche Behörden werden nun hiemit ersucht, zu Bcifahung des bis jetzt noch unbekannten Thälerö, und Herbeischaffung des Entwendeten mitzuwirken.
Nagold, am 20. Oktober, 1327.
K. Oberamtsgericht, Aktuar Nicker.
Oberamtsgericht Freudenstadt.
Freuden stad t. ^Bereinigung des Unterpfands - Wesens in der Gemeinde Wittlensweiler.^ Der Pfand-Kommissaire Heinrich hat den 6tcn d. Mts. in der Gemeinde Wittlensweiler das Pfand-Bereinigungs-Geschäft vollendet, und das
neue Unterpfands - Buch angelegt. Dieß wird mit dem An fügen zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß von gedachtem Tage an die Verpfandungen in jener Gemeinde nach dem Pfand-Gesetz vom ig. April 1825» und die Concurse nach dem neuen Prioritäts-Gesetze, beziehungsweise nach dem Art. 26 des Einlührungs-Gese- tzeS Von gleichem Tage, werden behandelt werden.
Den 7. Oktober 1327.
K. Oberamtsgericht.
Niecker.
Kameralamr Reuthin.
Reuth-in bei Wildberg. fMaierei- Guts-Verleihung und Verkaufs-Versuch.^ Nach einem von der Königlichen Finanz- Kammer des Schwarzwald-Kreises erhaltenen hohen Auftrag, soll das Maierci- Gut Ncuthin, dessen seitheriger Pacht an Georgii 1323 zu Ende gehet, auf's Neue auf 13 Nutzungs - Jahre von Georgii verliehen, und zugleich ein Verkaufs-Versuch mit diesem Zins- und Zehent- freien Gute gemacht werden. Dasselbe besteht in den erforderlichen innerhalb der Mauern des vormaligen Klosters Reuthin gelegenen Wohn- und Oe- konomic - Gebäuden in —1 Viertel Garten, 29 Morgen Viertel 7 Ruthen Wiesen, 99 Morgen z'/z Viertel