17 »

Dornstctten. Bei der in Folge vberamtsgerichtlichen Auftrags vorgenom- menen Vermögens Untersuchung des Kie­fer Mattes Schwenk zu Schernbach. Ober- amtö Freuden,ladt, hat sich zwar vor Hand noch keine Insolvenz ergeben; es ist aber allerdings zu vermachen, daß gedachter Mattes Schwenk seine Schulden nicht voll­ständig angegeben habe. Es werden da­her sämmtliche Gläubiger des Schwenk hicmit aufgeiordert, ihre zu machen ha­bende Forderungen bei der Unterzeichneten Stelle innerhalb zv Tagen unfehlbar ein­zureichen.

Dprnstetten, den 7. Mai 1627.

K. Amts-Notariat.

Hofaker.

Salzstetten, Obcramt Horb. sSäg- und Oehlmühl - Verkauf.^ Dem Johann Dettung Hafner wird die ihm gehörige Säg - und Ochlmühle, in welcher auch ei­ne Hanfreibe eingerichtet ist, von Obrig- keitö wegen verkauf. Das Gebäude, so wie die Werke selbst, wurden erst vor vier Jahren neu erbaut, und befindet sich in ganz gutem Zustand.

Ein thatigcr Mann würde sein Fort­kommen um so mehr reichlich finden, als cs an lhätiger Beschäftigung für die Wer­ke nicht.fehlt, und bei einem eintretten- den Wassermangel aus jeden Fall die Ochlmühle immer betrieben werden kann.

Die Liebhaber werden zu dieser Ver­kaufs. Verhandlung , welche Diensttag, den 29-Mn Vormittags 10 Uhr auf dem Nathhaus in Salz,leklen statt finden wird, mit ccm B merken cingetaden, daß der bei der Mnh,e befindliche nicht unbedeu­tende Werh>r, so wie 1 Mannsmath Wie­sen mttverkautt und der Kausschilling un­ter hinlänglicher Si'cherheits - Leisiung in Zieler abgetr gm werden dürfen, der Käu­fer deshalb einen tüchtigen Bürgen zu stel­len, und die auswärtige Liebhaber sich mit

obrigkeitlich beglaubigten Vermögens- und Prädikats-Zeugnissen auszuweisen haben. Den 1. Mai iü2?>

Im Namen des GcmeinderathS. Schultheiß Wehle.

Außeramtliche Gegenstände.

Frc udenstadt. sSteingut- Empfeh­lung.^ Unterzeichneter macht hiemit Je­dermann bekannt, daß bei ihm aller Sor­ten feinst und schönstes Steingut zu billig­stem Preis zu haben sep.

Freudenstadt den 19. Mai 1327.

Friedr. Bothner Canditor.

Nagold. Bei mir sind beständig zu haben: Pfandscheine, den Bogen für 2 kr.

_ Ausweise und Heimath - Scheine, den

Bogen für kr.

F. W. Bischer, Buchdrucker.

Wöchentliche Frucht- Fleisch- und

Brod

-Preiße.

I n N

a g 0 l d.

den 19.

Mai 1327.

Dinkel

1 Schff.

4fl-24kr-

4 fl.-kr.

Haber

l Schfl.

Zfi-lZkr.

Zfl- - kr-

Kernen

1 Sri.

. . . -

-fl.-kr.

Roggen

1 .

. . . -

-fl-43kr-

Erbsen

1

» » » "

-fl.zfltr.

Linsen

1 .

» » »

ist. - kr.

Bohnen

1 .

» » » ^

- fl.46kr.

Gersten

i .

...

-fl.4zkr.

Fleisch

Preiße.

Rindfleisch.. Pfund gkr.

Hammelfleisch . . . r Hkr.

Schweinefleisch mit Speck r ykr.

ohne r 6k».

Kalbfleisch ..... i