— 17 » —
Dornstctten. Bei der in Folge vberamtsgerichtlichen Auftrags vorgenom- menen Vermögens Untersuchung des Kiefer Mattes Schwenk zu Schernbach. Ober- amtö Freuden,ladt, hat sich zwar vor Hand noch keine Insolvenz ergeben; es ist aber allerdings zu vermachen, daß gedachter Mattes Schwenk seine Schulden nicht vollständig angegeben habe. Es werden daher sämmtliche Gläubiger des Schwenk hicmit aufgeiordert, ihre zu machen habende Forderungen bei der Unterzeichneten Stelle innerhalb zv Tagen unfehlbar einzureichen.
Dprnstetten, den 7. Mai 1627.
K. Amts-Notariat.
Hofaker.
Salzstetten, Obcramt Horb. sSäg- und Oehlmühl - Verkauf.^ Dem Johann Dettung Hafner wird die ihm gehörige Säg - und Ochlmühle, in welcher auch eine Hanfreibe eingerichtet ist, von Obrig- keitö wegen verkauf. Das Gebäude, so wie die Werke selbst, wurden erst vor vier Jahren neu erbaut, und befindet sich in ganz gutem Zustand.
Ein thatigcr Mann würde sein Fortkommen um so mehr reichlich finden, als cs an lhätiger Beschäftigung für die Werke nicht.fehlt, und bei einem eintretten- den Wassermangel aus jeden Fall die Ochlmühle immer betrieben werden kann.
Die Liebhaber werden zu dieser Verkaufs. Verhandlung , welche Diensttag, den 29-Mn Vormittags 10 Uhr auf dem Nathhaus in Salz,leklen statt finden wird, mit ccm B merken cingetaden, daß der bei der Mnh,e befindliche nicht unbedeutende Werh>r, so wie 1 Mannsmath Wiesen mttverkautt und der Kausschilling unter hinlänglicher Si'cherheits - Leisiung in Zieler abgetr gm werden dürfen, der Käufer deshalb einen tüchtigen Bürgen zu stellen, und die auswärtige Liebhaber sich mit
obrigkeitlich beglaubigten Vermögens- und Prädikats-Zeugnissen auszuweisen haben. Den 1. Mai iü2?>
Im Namen des GcmeinderathS. Schultheiß Wehle.
Außeramtliche Gegenstände.
Frc udenstadt. sSteingut- Empfehlung.^ Unterzeichneter macht hiemit Jedermann bekannt, daß bei ihm aller Sorten feinst und schönstes Steingut zu billigstem Preis zu haben sep.
Freudenstadt den 19. Mai 1327.
Friedr. Bothner Canditor.
Nagold. Bei mir sind beständig zu haben: Pfandscheine, den Bogen für 2 kr.
_ Ausweise und Heimath - Scheine, den
Bogen für kr.
F. W. Bischer, Buchdrucker.
Wöchentliche Frucht- Fleisch- und
Brod
-Preiße.
I n N
a g 0 l d.
den 19.
Mai 1327.
Dinkel
1 Schff.
4fl-24kr-
4 fl.-kr.
Haber
l Schfl.
Zfi-lZkr.
Zfl- - kr-
Kernen
1 Sri.
. . . -
-fl.-kr.
Roggen
1 — .
. . . -
-fl-43kr-
Erbsen
1 —
» » » "
-fl.zfltr.
Linsen
1— .
» » »
ist. - kr.
Bohnen
1— .
» » » ^
- fl.46kr.
Gersten
i — .
...
-fl.4zkr.
Fleisch
Preiße.
Rindfleisch.. Pfund gkr.
Hammelfleisch . . . r — Hkr.
Schweinefleisch mit Speck r — ykr.
— — ohne — r — 6k».
Kalbfleisch ..... i —