« >
ts66
Stelle Anzeige zu machen, und im Falle Dieselbe deren Theil nehmen wollen, ein Derzeichniß der im One zur Zucht vorhan» denen Stullen zugleich einzusenden.
Den 21 --Oclober 1826.
K. Obcramt.
Nagold. (PferdeAufkauf.) Die hiesige Stadt ist zu einer Ankaufsftation für die — dcr-K. Reiterei und Artillerie erforderlichen Remontcpferde erwählt, und wird dieser Aufkauf in solcher am Donnerstag den 2. Novbr. d. I. statt finden.
Die PserdsEigenthümer werden nun eingeladen, an dem gedachten Tage Morgens K Uhr allhier mit ihren Pferden zu er» scheinen, mit dem Bemerken, baß die Pferde LaS 5te Jahr erreicht haben müssen, und das 7te nicht überschritten haben dürfen, die Kaufe gegen gleich baare Bezahlung geschehen , und die Verkäufer außer der Lan» dcsüblichen Gewährleistung 6 Tage für den Kehler des Koppen» zu hasten haben, und daß die hiesiges Stadtvorstcher für be. quemc und zweckmäßige Unterbringung der Pferde in den Wirkhsstallungen sorgen, auch jedem Pferdebesitzer allen möglichen Vorschub angedeihen lassen werden.
Den 22. Oclober 1826-
K. Oberamt.
Oberamt Herrenberg.
Herren der g. Die Lrtsvvrstcher werben aufgefvrdert den nämlichen Bericht, welcher von dem K. Oberamt Tübingen durch das Jmelligenzbiatt Nro. 64. in Be« «reff der Gebühren von den Aemtercrsezungen verlangt worden ist, auch hicher in. Bälde zu erstatten. Eben so haben die OrtSvor» steher die dort enthaltene Verfügung wegen Ler mangelnden Bäume an d'en Nachbar» schaflsstraßen pünktlich zu beobachten.
Den 21- Ociober 1826.
K. Dberamt.
Herrenberg. Auf Ansuchen des K. Oberamtes Ludwigsburg wird hiemit bekannt gemacht, daß die Enzbrücke in Bißingen wie« der hergestellt und auf der Bißinger Markung eine neuchausstrte Straße gegen Lie- Ligheim angelegt worden ist.
Am lg. Lctober iL 26 . K. Obkramt.
Oberamtsgericht Tübingen. Tübingen. U> der da« Vermögen de» Johann Georg Harter, Steinbrechers von Derendingen, hat da« K. ObcramtSgericht dahier durch 'Dccret von, Z. Oclober den ConcurS erkannt und zur Liquidation der Forderungen der Gläubiger und zur Ausführung ihrer Vorzugsrechte auf
Donnerstag den 16. Novbr. d. I. Termin angesetzt.
ES werden daher sämmtkiche Gläubiger de» Härter aufgefvrdert, an gedachtem Lage Nachmittags z Uhr in Person oder durch hinlänglich Bevollmächtigte, in der OberamksgertchtSkanzlei dahier zu erscheine» und ihre Forderungen und deren Rechte zu hdrtg darzuthun, widrigenfalls sie durch dai am Ende der Verhandlung auSzusprechende Praclustvcrkenntniß von der gegenwärtigen ConcucSmasse autgeschiossen werden.
Den 19. October 1826.
K. Oberamtsgericht.
Hufnagel.
Tübingen. (Schuldenliquidation.) Ueber das Vermögen des Jacob Künstle, Tagldhners zu Pfrondorf, hat man durch Decrel vom Z. d. M. den Gannt erkannt und zur Liquidation der Forderungen der j Gläubiger und zur Ausführung ihrer Vorzugsrechte auf
Freitag den 17. Novbr. d. I.
Termin angesetzt. Es werde» daher sammb - liche Gläubiger des Künstle aufgefvrdert, an gedachtem Tage früh 9 Uhr i» Person oder durch hinlangllch BevoUmächtigie ans dem Raiyhause in Pfrondorf zu erscheinen, ! und ihre Forderungen und deren Rechte gehörig darzuthun, widrigenfalls sie durch das am Ende der Verhandlung auszuspre» chenbe Präclustverkenntniß von der gegen» wärligen Masse ausgeschlossen werden.
Den 4 . "Oclober iö26-
K. Oberamtsgericht.
. Ket. Schmid.
Cameralamt Tübingen.
Pfäffingen. (Maiereigulsverpach- tung und Verkauf.) In Folge hohen Dekret- der Königlichen FInanzKammer de» Schwarzwalbkreists vom Z. Oclober diese» Zahrö wird das Königliche Maikkkigut zu