517
inen und >nd Wor-
kunstlose ft wird, um Theil ffen wer- die große s in sei» r Musik, >aS selte- Stimme t, neben re Stim- um eine >it Jauchig spielen Art die» ,d schmü- nmlischcn einander und lieb» ,igen, so
> dadurch :ftlg ver- aß nicht- in solcher chmückt." Gesang.) sagenden dieser cher, als chlet wer» ann und tunst em, den, daß che und
> theuer, irch deren
g sie zu
auch bdse :iden kdn» iewdhnen, tur zu er» . — Hie» Herrn br,
r 1528.'!
Z n t e r l i g e n z " B l a t t
für die Oberamts - Bezirke
Tübingen, Rottenburg, Nagold und Horb.
Im Verlag der Schramm'fchen Buchdruckerey.
Nro. 104. Montag den 27. December 1824.
La mit'Ende des Jahres die Pränumeration auf das Intelligenz-Blatt zu Ende geht, so sieht sich die Redaction desselben veranlaßt, hiemit Folgendes bekannt zu machen:
Bei dem, jezt auf 1 fl. zy kr. herabgesezten PränumerativnS-Pretß des BlatteS haben die Hbchlbblichen Kbniglichen Ober-Aemter die Kosten der Spedition desselben selbst übernommen; es mußte daher mit dem hiesigen Kbnigl. Ober-Post-Amt eine neue Uebercinkunft getroffen werden, nach welcher bei auswärtigen Abnehmern, welche das Blatt nicht amtlich bekommen, die Pränumeration den Betrag von 2 ff. jährlich nicht übersteigen wird. Diese werden daher gebeten, sich an das ihnen zunächst gelegene löbliche Post-Amt zu wenden.
Leser in der Stadt und Umgegend aber werden ersucht, sich unmittelbar an die Unterzeichnete Stelle zu adressiren, von welcher ihnen das Exemplar jährlich zu 1 ff. zg k'r. überlassen wird. Bei denjenigen Abonnenten aber, weichen das Blatt uns Haus ge» tragen werden soll, sind jährlich 20 kr. Austragerlohn weiter betzulegen.
Redaction des Intelligenz-Blattes. Ernst Eifert.
zogen ist, und die Gewerbs - Tabellen gleichwohl von mehreren Schultheißenämtern vorgelegt worden sind, so sieht man sich veranlaßt, dieselben auf jene Bemerkung aufmerksam zu machen.
Tübingen, den 2ff. Dcc. I32ä.
Di? K. Oberamter.
n. Besondere Amtliche Verfügungen. Oberamt Rottenburg.
Rotten bürg. (An die Orts-Vorsteher.) Die Lrts-V-rsieher werden hie-
I. Gemeinschaftliche Oberamtliche Verfügungen.
In dem unterm 4. April 1821 auf besvudern Befehl erlassenen Decret rück, sichtlich der periodischen Berichte ist all, I.lr. L bemerkt, daß die GewerbS»Tabellen nur noch so lange erstattet werden dürfen, bis durch die Eatastrirung der Gewerbe die Verhältnisse des Gewerbe- Standes naher ausgemittelt sehen.
Da nun diese Catastrirung bereits voll-