471

Bebenhausen.' Den sämmtlichen Schuldnern des Zl'wmermeisters Kaiser dahier wird hiedurch crdffnet: daß sie bei Gefahr des Derlusts, an niemand anders mehr gül­tige Zahlungen leisten kbnnen, als an den zum Einzug obrigkeitlich ausgestellten Ge­meinderath Gläser daselbst.

Den 20. November 1824.

Waisengericht,

Da ich zum Einzug derjenigen Forde­rungen, welche der hiesige Zimmermeister Kaiser an jemand zu machen hat, obrig­keitlich beauftragt bin; so fordere ich sowohl seine Schuldner als auch seine Gläubiger auf, sie im Fall es nicht schon bei dem Waiscngericht geschehen wäre, bei mir anzuzeigen.

Bebenhausen den 20. Nov. 1824.

Gemeinderath

Glaser.

Bingen. (Schaafwaidr-Derleihung.) Die Schaaf-Waide der dießamtlichcn Ge­meinde Bingen, auf welchen ZOO Stücke gesdmmert werden kdnnen, wird für das künftige Jahr am

Montage den 27- December d.J.

VormitagS io Uhr

auf dem Gemeinde-Laus zu Bingen öf­fentlich im Aufstreiche unter vortheilhaf- ten Bedingungen verpachtet werden.

Die Liebhaber dazu sind eingeladen, sich am bemerkten Tage in Bingen ein­zufinden und über hinlängliches Vermb- gem z« Erfüllung des Pachtbetrages sich glaubwürdig auszuwcisen.

Den 10. Nov. 1824.

Hochfürstl. Hohenzvllerisches

_ Oberamt.

Außeramtliche Gegenstände. Tübingen. Der Unterzeichnete ist

von Amts wegen wiederholt angewiesen worden, dem Gottlieb Schaupp, Schnei­dermeister, seinen HauS - Amheil auf dem Staffeln, zwischen der Münz-Gaste und dem evangelischen Stift zu verkaufen, welches hiemit bffentlich bekannt gemacht wird.

Den 2Z. November 1824.

Stadtrath Fehleisen.

Tübingen. (HauS - Theil - Ver­kauf. ) Auf Stadtschultheißenamtlichen Auftrag verkauft der Unterzeichnete des Friedrich Bdlzle, MezgerS, HauS-Antheil bei dem Spitalthbrlein.

Die Liebhaber kdnnen täglich mit dem Unterzeichneten einen Kauf abschlicßen.

Den 24. November 1824.

Stadtrath Heckmann.

Tübingen. ( Güter-Verkauf.) Des Johann Georg Haupffell, Weingartners, Drtl. Acker im Burgholz, ist zum Verkauf ausgesezt, die Liebhaber kdnnen täglich ei­nen Kauf abschließen, mit

Den 9- November 1824.

Oberzvller, Stadtrath Rieß.

Tübingen. (Güter.Verkauf.) AuS dem Vermögen von Theodor Kraus, Wein­gartners, Tochter verkauft derUnterzeichneke, auf obrigkeitlichen Befehl, 5 Drtl. Weinberg und Dorleh im Jeglersloh an den Meist­bietenden.

Den 12- November 1824.

DtadtrathSschreibcr

Laupp.

Tübingen. HerrOber-Justiz-Affestor vr. Wächter har, nachdem die Beiträge für die Mägde, welche bei dem Brand in der Post sehr viel verkehren haben, mir zugr-