Lös

L) von der Ssiflu'.-.gv-Pflege, für Las

deru Pfarramt zukommende Exemp­lar drei Gulden

in guten gangbaren Münz Gerten an den zu Besorgung der Staats - und Regierungs- Blatter ausgestellten Amtsdiene* Winter, ohne alles Fehlen einzusenden.

Den 24. November 1K24.

K. Oberamt.

Oberamt Rottenburg.

Rottenburg. (An die Ortsvorsteher.) Nach der früher schon gegebenen Vorschrift Müssen die Rekrutirungs-Listen jeden JahrS auf den 20 - Dec. an das Oberamt eingc» sendet werden.

Damit nun dieses pünktlich geschieht, werden die Ortsvorsteher angewiesen, die Rekrutirungslisien auf das Jahr 1325 in Gemeinschaft mit den Königlichen Pfarr­ämtern in Bälde zu entwerfen, dieselben 14 Tage lang dffentlich anzuschlagen, oder aufzulegen, und die Listen gehörig beurkun­det bis zum 20. Dee. 1824 hieher einzu­senden.

Bei Abfassung der RekrutirungS-Listen ist sich genau an das Gesetz vom 7 . Aug. ISIS- §. §- 6 . 7. 8 . und 9 . zu halten, und ins besondere darauf zu sehen, daß die Abwesenden zeitlich zur Loosziehung und Aushebung herbcigeschafft werden.

Anstandkfalle sind ohne Verzug hier an. zuzetgcn, und die Formularien zu den Re- krutirungslisten können jeden Boten- Tag da­hier in der Oberamts-Canzlki abgeholk wer­den. Den 21- Nov. 1324.

K. Oberamt.

Rotten bürg. (Stek-Brief.) Der erst kürzlich aus dem hiesigen Polizeihause zum drittcnmale entlassene und in seine Heimath nach Oeschingen consinirte Baucrnknecht, Michael Schneider, hat sich ohne Crlaubniß

des Oktsberstanös heimlich von seiner Hci- math entfernt und zieht wahrscheinlich auf dem Saufen, Schuldenmachen und Betrü­gereien in den Oberamts-.Bezirken Tübin, gen und Reutlingen umher.

Die betreffenden Polizei-Stellen werden ersucht, auf diesen erzliederlichcn Menschen zu fahnden, und im Betretungsfalle an­her cinliefern zu lassen.

Den 2Z. Nov. 1824.

K. Oberamt.

Oberamtsgericht Tübingen.

Tübingen. ( SchuldenliquitativN.) Ueber das Vermögen des Christoph Heuftl, Bäckers von Kirchentellinsfurt, ist der Con. curS erkannt und zur Liquidation der For, derungen, auf

Samstag den 18- Dec. b. I. Termin angesezt.

Es haben an gedachten Tage früh sämmt- liche Gläubiger des Heuftl in Person, oder durch hinlänglich Bevollmächtigte, auf dem Rathhause in Kirchentellinsfurt zu erschei­nen und ihre Forderungen und deren Rech­te gehörig darzuthun, widrigenfalls sie durch daS am Ende der Verhandlung auszuspre­chende Präclusiv-Erkennrntß von der gegen­wärtigen Concurömasse ausgeschlossen wer­den.

Den 22. Nov. 1824 .

K. Oberamtsgericht.

Oberamtsgericht Sulz.

Sulz. Aus der Verlassenschafts-Masse des verstorbenen Kaufmann und Stadt­schultheiß Krehl dahier, wird

Montag den 6 . December ö. I. und folgende Tage die sämmtliche Fahr­niß und daS vorhandene Kaufmannswaaren- Lager auf dem Weg der Auction gegen gleich baare Bezahlung verkauft werden.