auSgebrochenen Brand, welcher durch die angestrengten Bemühungen vorzüglich der hiesigen Bürger so glücklich rn seinen Fort­schritten aufgehalten wurde, hat sich der Antheil, der an diesem Institute genommen wird, auf eine so hdchst schäzbare Weise gezeigt, daß die Vorsteher des Clinicums sich für verbunden halten, für die bswle, sene Dicnstleistu»gen, durch welche allein die Fortdauer der Wirksamkeit der Anstalt gesichert wurde, dffcntlich zu danken.

Superattendenz des clinischen Institutes.

Ins besondere aber fühlt sich noch der Unterzeichnete verpflichtet, für die bereit­willige Hülfe, welche ihm in seiner eigenen, mit zu nächst bedrohten Wohnung zu leisten, angeboren wurde, seinen herzlichsten Dank auf diesem Wege auszusprechen.

Canzler vr. Autenrieth.

Tübingen. (Hochzeit-Schießen.) Der Herr CellariuS wünscht das Hochzeit- Schießen , welches er am 25. dicß geben will, in ein kleines Frei-Schießen zu ver­wandeln, und wird zu diesem Zweck- Zinn im Werthe von ungefähr 100 fl., in ganz billigen Preisen, aussetzen.

Das Schnapper-Schießen fängt Mor­gens um 9 Uhr an und dauert bis 2 Uhr Nachmittags, worauf das Haupt-Schießen beginnt. Der Schuß bei jenem kostet 6 kr. bei diesem Zo kr. und es steht jedem Schüz- zen frei, 1 4'Schüsse zu nehmen.

Wer Lust hat, an diesem Schießen Theil zu nehmen, wird hiemit hdflichst dazu kingeladrn.

Die Schühenmeister.

Pfrondorf. Zur Bezahlung des Kaufschillings für das von dem Staate er­

kaufte Materei-Hof-Gut allhier, nimmt die hiesige Gemeindepflege mehrere 1000 ff. zu 4^ Procent unter der Bedingung jäh­riger, beiden Theilcn freistehender, Auf­kündigung auf; wa» hiedurch mit der Bitte bekannt gemacht wird, sich mit dießfallsigen Anträgen an den Unterzeichneten zu wenden. Das Geld wird auf Lichtmeß und Georgt des kommenden JahrS angenommen.

Den Z. November 182g.

Schultheiß Schaal.

Wöchentliche Frucht- Fleisch- und Brod-Preiße.

In Tübingen, am 19. November 1824» Frucht-Pretße.

Dinkel 1 Schfl. 3 fl. 8 kr. 4 fl. 22 kr. 4 fl. 50 kr. Haberl 2fi.10kr.2fl.55kr.Zfl.l2kr. Kernen 1 Sri. Haber 21 kr.

Gersten 44 kr. Roggen

Erbsen _, 56 kr. Bohnen 48 kr.

Wicken- 54 kr. Linsen 1 fl. 4 kr.

Victuallen-Prelße. Ochsenfleisch . . 1 Pfund 7 kr.

Rindfleisch . « ' 6

Hammelfleisch . ^ ^ 5

Schweinfieisch mit Speck -- 7

Kalbfleisch . ' 6

Brvd»Tax«. -

8 Pfund Kernenbrod . . 18 kr. g Ruckenbrod . . 16 1 Kreuzerweck schwer . io Lth. 2^2.