solche ge, lUyier ab-.

>den feil.) t Jalvusie- zeber dieß

aischen in »d, mit 2 >d, ist um sagt AuS,

teinhauer, n melden, Lochen Ar-

s Stoll.

opulirten

!er Schbn«

eybold ein

!in Knabe, lmler, jn-

id, Wein- >ung, alt

ar Winter )ruhr, alt

ler Balten» »Gichtern,

Lächler ein csucht, alt

enneler ein

L65

Zn t e l t i g e n z ^ B l a t t

für die Oberamts - Bezirke

Tübingen, Rottenbkrg, Nagold und Horb.

Im Verlag der Schieamm'schen Buchdruckerey.

Nro. 76. Montag den 20. Sept. 1824.

I. Gemeinschaftliche Oberamtliche Verfügungen.

II. Besondere Amtliche Verfügungen. Oberamt Tübingen» Tübingen. Die Pfarr- und Schult» Heißenämter werden wiederholt in Kenntniß gesetzt: baß die Polizei. Tax . Urkunden auf den 30. September für die Monate: Juni, Juli, August und September, auf den lezten Dccember für die Monate: October, November und December, auf den lezten März für die Monate:

Januar, Februar und Marz, und auf den lezten May für die Monate: Aprill und May

an bas Oberaint einzusenden feyrn.

Den 16. September 1824.

K. Oberamt.

Oberamt Rottenburg.

Rottenburg. (An die Ortsvvrsteher.) Man hat wahrgenvmmen, daß im Laufe dieses JahrS durch die Gewitter, Stürme und starke Regen, viele Bäume an den Land» und Vizinal-Straßen zu Grunde gegangen sind. Die Ortsvvrsteher werden daher an­gewiesen , die sämmtlichen Straßen in ihren Bezirken im gegenwärtigen Monat noch ge­

nau zu visitiren, und die zuverlässige An, ordnnng zu treffen, daß im Monat October der Baumsatz an den Land- und Vizinal- Skraßen vorschriftsmäßig ergänzt wird.

Eben so wird den OctSvorstehern zur "Pflicht gemacht, dafür zu sorgen, daß die Vizinal-Wege noch vor dem Eintritt des Winters mit hinreichendem guten Material Äberführt, die jungen Chaussee-Bäume mit Stotzen versehen, die Dohlen gebffnet und Sie Graben gehdrig ausgeschlagen werden.

Versäumnisse jeder Art wird man strenge «ahnden und den Oberamtswezmeifter noch besonders anweisen, bei seiner nächsten Visi­tation über Len Zustand der Vizinal »Stra­ssen und der Chaussee. Bäume ausführlichen Bericht zu erstatten.

Den 14. September 1824.

K. Oberamt.

Oberamtsgericht Tübingen. Tübingen. (Schuldcnliquidation.) lieber das Dermdgen des Jacob Grauer, Conrads Sohn, Bauern zu Kusterdingen, ist der ConcurS erkannt und zur Liquida­tion der Forderungen auf

Samstag den 2. October d. I. Termin angeseht. Es Haben daher an ge, dachten» Tage früh 8 Uhr sämmtliche Glau-