Die Liebhaber kbnnen sich bet Herrn Silberarbclter Kommercll melden, und mit demselben einen vorläufigen Kauf ab- schließen.

Den 12. Juni 1324.

Waisengericht.

Rottenburg. (Pferds Fourage. Ver­leihung.) Die Unterzeichnete Steile wird bis Dienstag den 22- Juni Morgens z Uhr in ihren Amts Zimmern die Lieferung von SO Ctr. Heu, 100 Bund Stroh nnd 20 Schfl. Haber im bffentlichen Abstreich verleihen, wozu die Liebhaber emgeladen werden.

Die Schultheißenämtcr wollen zugleich diese Verhandlung in ihren Gemeinden zur Kenntniß bringen.

Den 12. Juni 1824.

Ober-Amt». Pfleg.

Außeramtliche Gegenstände.

Tübingen. (Haus feil.) Wer einen Thetl HauS in der Neckargaß, bestehend in einem heizbaren und einem unheizbaren Zimmer, einer Küche, einem großen Ochrn, alles mit einem Gatter beschlossen; ferner in einer ganz großen Kammer, welche in die Straße heraus geht, einem halben Kel, ler und einem Küchengärtlein hinter dem HauS, kaufen will, kann es täglich einse» hen und in I-lro. 27- eine Stiege hoch ei­nen Kauf abschließen mit

Friedrich Kurz, Schuhmacher - Meister.

Tübingen. Wer den vierten Theil eines Hauses gegen die neue Straße heraus, bestehend in einer Stube, Küche, einer Kammer sammt Bühne, einem großen Stall und einem Theil Keller, kaufen will, kann r« täglich besehen, und einen Kauf ab­schließen mit

Christian Schüler beim Lustnauer Thor.

Tübingen. Unterzeichneter hat ein LoglS zu vermiethen, welches in einer Stube sammt L>tubenkammer und noch einer gro­ßen Kammer besteht. ES kbnnte solches auf Jacobi oder Martini bezogen werden. Beck Schianderer beim Spital. Auch kann, wer einen halben Morgen Baumackcr auf dem Horemer kaufen will, sich bei ebendemselben meiden.

Tübingen. In dem Metzger Schu- ler'schcn Hause gerade über von der Gme- linschen Apotheke, kann vpn einem ledigen Herrn, ein heizbares Zimmer, mit der Aussicht auf den Markt, jetzt oder bis Jacobi, unter billigen Bedingungen, be­zogen werden. Das Nähere ist zu erfra­gen bei Pedell Payer.

Änzeige von Gebornen, Eopalirten

und Gestorbenen.

In Tübingen. Gebvrne:

Den 27> Mai Herrn Post-Stallmeister Kom» merell, ein Knabe.

1. Juni Hrn. AntiquariuS Hekenhauer,

ein Mädchen.

4. dem Zimmcrmann Lbsch ein Mädch.

Copulirte:

Den 15. Juni Hr. M. Gottlieb Heinrich Witlich, Pfarrer in BodclShauscn, mit Jungfer Charlotte Sophie Friede­ricke Münch, außerordentlichen Profes­sors der Theologie und Decans allhier, ehel. led. Tochter.

-H,. Earl Friedrich Haug, Bür­

ger und Sonnenwirth allhier, mit Jungfer Maria Louise Haarer, Ton, nenwirthS allhier, ehel. led. Tochter. Gestorbene:

Den 9 . Juni Johannes Baitenmann, Satt­ler, an der Lungenschwindsucht, alt 29 Jahr.

-Christine Friederike Haaß , Wein»

gärtnerö Tochter, am Nervenfieber, alt 40 Jahr.

_Sophie Schdk, Schuhmacher» Ehe­frau, an der Schwindsucht, aliZ7 Jahr.

10 Dem Fuhrmann Stammler ein

Zwillings-Mädchen, alt 14Tage.