211
>'ümt ist, Schrei
mille in ibiugen, md, 17 miß hat, :n kann, oder bis
I n t e l l i g e n z ' B l a t t
für die Oberamts - Bezirke
Tübingen, Nottenburg, Nagold und Horb.
Im Verlag der Schramm'schen Buchdruckerey.
Nro. 44. Montag den zi. Mai 1824.
ar Nä«
ulirten
Mädch. >rer ein
ich ein
Tochter
Knabe.
Knabe.
heiß ein >chen. se, Kie- Schlag«
rbrandt
Lutzün-
n Kna» >g, alt
l. Gemeinschaftliche Oberamtliche Verfügungen.
Tübingen. Am Donnerstag den 10 . Juni d. I. Vormittags 9 Uhr versammelt sich die Schmied - und Wagner - Zunft in der gewdhnlichen Herberge zunichirsch in Tübingen; wovon dte L>chultheißenamterdie zudi, fcrZunftgehi-rigen Mcisterzu benachrichligen, sie zum Erscheinen aufzufordern und ihnen die Entrichtung der alt-und neuverfallenen Leggcldcr aufzugeben haben.
Diejenigen Meister, welche nicht persbn, lich erscheinen können , haben ihre Schuldigkeiten an besagtem Tage ganz zuverlaßig hicher zu senden.
Den 28. Mai 1824.
Die K. Oberamter.
Oberamt Tübingen.
Tübingen. Neuerlich eingelaufene Beschwerden der hiesigen Ziegler veranlassen das Oberamt, den Stadt- und Schultheißen- amtern aufzugeben, darüber zu wachen, daß das Verbot (§. 12- der Ziegler-Ordnung), nach welchem auswärtigen Zieglern verboten ist, gebrannte» Zeug in die Orte des hiesigen OberamtS zu führen, nicht überschritten werde.
Den 28. Mai.
Oberamt Rottenburg.
Rotten bürg. (An die StiftungS- Rathe.) Was das gemrinschaftl. Qberamt Tübingen in Nro. 42 dieses Blatts an di« Stiftung« - Räche in Beziehung auf die — mit den Kameralamtern abgeschlossenen Der» trage wegen Ablösung unwiderruflicher All» mosen bekannt gemacht hat, findet auch in dem diesseitigen Oberamts - Bezirk volle Anwendung, und es werden die Stifrungk- Räche angewiesen, sich genau nach jener Anordnung zu achten , und insbesondere für die sichere Anlegung der Ablosungs» Capitalien besorgt zu seyn.
Den 26- Mai 1824.
Gemeinschaft!. Oberami.
Rottenburg. Die Stiftungsrntht de« hiesigen Oberamts-Bezirks werden erinnert, die SliftungS Stal'« von igU ohne Verzug in äieblo auszufertigen und längst bis zum 15- Juni d. I. unmittelbar an da« Stiftungs-NechnungS Revisor«! in Tü» dingen einzusendcn.
Den 28- Mal 1824.
Gemeinschaft!. Oberamt.
Rottenburg. Nach der— von der Kbnigl. Kreis-Negierung zurückgekomme» nen ContingentS - Liste hat sich di« Aushebung in diesem Jahre bis zur Loos.Num»
K. Lberamt.