Dettenhausen. (Gläubiger - Vor­ladung.) lieber daS Vermögen des weil. Friedrich Fischer, Maurers von hier, ist auf den Fall, baß kein Borg, oder Nach­laß , Vergleich zu Stande kommt, der Eannl OberamtSgerichtlich erkannt und dem Gemrinderath aufgegeben worden, die Schulden-Liquidation mit einem Ver­gleichs - Versuch vorzunehmen. Hiezu wer­den die Gläubiger auf.

Dienstag den 4ten Mai d. I. Morgens 8 Uhr, auf das hiesig« Rathhaus mit den Beweiß - Dokumenten ihrer For­derungen unter der Bemerkung vorgeladen, daß die Nichterscheinenden durch daS nach dieser Verhandlung erfolgende Oberamts­gerichtlich, Erkenntniß von der Massx aus­geschlossen werden.

Den 1. April 1824.

Gemeinde - Rath

Außeramtliche Gegenstände.

Tübingen. Der Unterzeichnete ist obrigkeitlich angewiesen, aus der Vermö­gensmasse des hiesigen Bürger und Wein­gärtners Johann Christoph Lösch, zu Sicher­stellung des mütterlichen Vermögens seiner Kinder, folgende 2 Güterstücke:

Weinberg ungefähr ^Mvrg. in der Pfalz-

Halde, desgleichen ij Vrtl. 6 Rth. im

Urschrein

an den Meistbietenden zu verkaufen. Es werden daher die Kaufsliebhaber «ingela- -en, mit dem Unterzeichneten einen Kauf abzuschließen.

Den 26. Mürz 1824.

Felleisen.

Tübingen. (Verlorner Schirm.) Am letzten Freitag gieng auf dem Weg« von hier nach Echterdinge» ein grün seide­

ner, schon ziemlich gebrauchter Regenschirm verlohren; der redliche Finder wird gebeten, denselben bei Ausgeber dies gegen »ine Erkenntlichkeit abzuliefern.

Tübingen. (Haus feil.) Wer die Behausung des David Haug in der Nek- karhald kaufen will, kann sich bei dem Eigenthümer selbst melden.

Tübingen. Schullehrer W. Fr. Wüst hat folgende sehr schöne Zeichnungen, alle lithographirt in Commission zu verkaufen:

1) Plan der Residenzstadt CarlSruhe,

2) Ansicht der Insel Reichenau,

5) Ansicht der Insel Mainau,

4) Ansicht der Stadt Baaden,

5) Ansicht der Residenzstadt Carlsruhe.

Tübingen. (Fortepiano feil.) Der Unterzeichnete hat iy Commission ein sechs, vktaviges Fortepiano, das ein sehr hüb­sches Aeußeres und einen sehr guten Torr hat, um billigen Preis zu verkaufen.

Schullehrer 28. Fr^ Wüst.

Anzeige von Gebornen, Copulirten und Gestorbenen.

In Nottenburg. Stadtpfarrey St. Marti».

Gebor nc:

Den 9. März Magdalena, Töchrrl. des Thadäus Adis, SaifensiederS.

10.Joseph, Söhnl. des Moriz Flick,

Wring.

-Rosina, Töchtrl. des Joseph Dor,

ner, MezgrrS.

13. Joseph, Söhnl. des Joseph Wiech,

Weißgerbers.

14. Josephs, Töchtrl. der led. Ma­

ria Metzger.