gelegenen Orte des Oberamts Rottenburg, werden andurch aufgefordert, dies ihren Jnnwohnern mit dem Anfügen bekannt zu machen, daß die Verhandlung am ge­dachten Tage Vorm ttagS L Uhr in deS Schultheissen HauS zu Kilchberg werde vor- genommen werden, und daß die nähe e Beschreibung dieser Liegenschafts - Stücke täglich bei dem Güterpfleger Heinrich Saut- ter Ungesehen werden könne.

Tübingen, den 7. Jun. 1823.

K. OberamlSgericht. Walddprf, Oberamts Tübingen. (Markt-Verlegung.) Der auf den 27. Mai d. I. gefallene hiesige Vieh« und Krämer- Markt, welcher wegen anhaltenden Regen« ivetters nicht abgehalten werden konnte, wird nach erhaltener höherer Erlaubnig am Donnerstag den 12. Juni nochmals ab­gehalten werden.

Die Orts-Vorsteher, deren Inwohner« schäften bei der Sache interefsirt sind, wer, den deßwegen ersucht, dieses öffentlich be­kannt zu machen.

Den 2. Juni 1823.

Beamtung und Amtsschreiberey _daselbst._

Außeramtliche Gegenstände. Tübingen. Vermöge §. 11. der General-Synodalien von 1822. sollenjähr­lich um die Zeit des Reformations-FesteS ,,thei!S in den kirchlichen Catechisalionen - lheils in den ordentlichen und Sonntags, Schulen die Zuhörer mit dem Wichtig« sten aus der ReformationS - Geschichte bekannt gemacht werden". Von der hie­zu dienlichen bep! dem letzten Diöcesan« Vereine besprochenen Schulschrist, sind Ex­emplare geheftet und mit Umschlag s 5 kr.

^ StiftS - Mößner Kümmerte

dem Jüngern.

Tübingen. (Empfehlung wollener Strickgarne.) Da ich bereits mit alle« möglichen Sorten Strickgarn versehen bin, so bringe ich dieses hiemft zur allgemein,« Kemuniß, und bitte ergebenst um geneig­ten Zuspruch.

Auch erbiet« ich mich Denjenigen, welche aus eigener Wolle Strickgarn machen zu lassen gedenken, daß ich solches wie bis­her so besorgen werde, daß es im­mer zur grösten Zufriedenheit ausfallen muß.

Jacob Maier Strumpfweber, wohnhaft hinter dem RathhauS.

Tübingen. Der Dreher Beckin Mer, im Viehwaidle gelegen, 1 ^ Viertel mit Korn angesäet, ist zum Verkauf aus« gesez'. Liebhaber können sich bei der Ei« genthümerin, iam KornhauS wohnend, melden.

Den 7. Jun. 1823.

Wöchentliche Frucht- Fleisch- und

Brod-Preiße.

In Tübingen., am 6. Juny i8rz.

§ r u ch t - P r e j ß e.

Dinkel 1 Schst. 4fl. 4fl.4okr. 5fl.

Haber i Schfl.4st.10kr.4st.22kr.4st.Z6kp» Kernen 1 Sri. Haber

Gersten 1 52 kr. 3 hl. Rocken

Erbsen 1 Bohnen58kr»

Wicken 1 Linsen

Victualien-P rei ße. Ochsenfleisch . . i Pf. 7 kr.

Rindfleisch . . 1 6 kr-

Hammelfleisch . . 1 kr.

Schweinsicisch mit Speck 1 Pf. 7 kr.

ohne i 6 kr.

Kalbfleisch . . i Zkr.

B r o d - T a x.

8 Pfund Kcrnenbrod . « 20 kr.

8 Ruckenbrod . . lökr.

1 Kreuzerweck schwer . 6Lt, 2Qt.