420
Oberamtsgericht Rottenburg.
Thal heim, OberamtSgerichts Rotten» bürg. (Unterpfandsbuch - Erneurung.) Die hiesige Gemeinde hat dir Erlaubniß erhalte», das in einem verworrenen Zustand sich befindende Unterpfandsbuch erneuern lassen zu dürfen. Alle diejenige, welche Pfand, schafts - oder andere dingliche Rechte auf einem hiesigen Gut besitzen, werden nun hie» mit aufgefordcrl, die hierüber in Händen habenden Urkunden entweder im Original oder in beglaubigter Abschrift innerhalb der uner» firecklichen Frist von 92 Tagen der Unterzeichneten Stelle um so mehr cinzusenden, als nach Verfluß dieser Frist keine Urkunde mehr angenommen wird, und sich also jeder die durch etwaigen Verzug für ihn entstehen» de Nachthcil« selbst zilzuschreiben hat.
Den 8. Decbr. 1822.
AmlSschreiberci Messingen.
Tübingen. (HeulicferungS»Accord.) An dem künftigen Freitag, den 20. dies, Vormittags io Uhr wird die Lieferung von — 8 Wannen, 32 Pf. Heu an die Revier» Förster in Entringen und Gönnkngen in der hiesigen Kamera!» AmtS-Stube auf dem Pfleghvfe im öffentlichen Abstreich veraccor» diit werden; wozu die Liebhaber eingkladen sind. De» 14. Drc. 2822.
K. Kameralamt.
Tübingen. ( Uhr - und Gloke«Der« kauf.) Am Montag den Zo. diese» Monat» Vormittags 9 Uhr wird allhier vor dem Gast» Hof zur Krone ein auf dem Freyherrl. von Schillmgschen Schloßgut zu Thalheim entbehrlich geworden» alte» Uhrwerk und «ine schöne iZ2 Pfund schwere Glocke an den Meistbietenden verkauft werden.
Len 13. Decbr. 1322.
Freyhrl. v. Schilling. Administration Oberamtö - Psikger Schütz.
N agold. Di« Stadt Nagsld hat ver- mög Dccret» vom 4. Lee. d. I. von dem K. Ministerium des Innern die Erlaubniß erhalten, je am Donnerstag nach dem zweiten Advent, also für Heuer am
Donnerstag den 12. Decbr. einen zten Krämer» Flachs- und Viehmarkt abhalten zu dürfen, welches hiemit öffentlich bekannt gemacht wird.
Den 6.. Der. 1822.
Stadtschuldheiffenamt.
Derendingen. (Verlornes.) Johanne» Nagel, Bauer in Derendingen, verlor den 8. diß Monats Nachmittags zwischen 2 und 4 Uhr von Nehren bis gegen Tübingen hi» sein Hausbuch, worin« zerschieden« hänßliche Angelegenheiten ausgezeichnet und beschrieben sind; das Buch har Quartformat, ist in einen gelbbraunen Pappendeckel gebun» den, und hat ungefähr 80 Blakt; dem red» lichen Finder wird ein gutes Trinkgeld zuge- sichert.
Den 9. Decbr. 1322.
Schuldheissenamt.
Außeramtliche Gegenstände. Tübingen.' Nachstehenden Personen sind folgende Güter zum Verkauf ausgesezt, als:
Jacob Mack, Wring., ^ Morgen Weinberg auf dem Horemer.
Friedrich Ocrtlens, Tuchmachers Wittib, Hausantheil in der Froschgasse.
Jung Jacob Friedrich Kalbfells Acker kn der Grafenhalde.
Baltas Binders Wittib Acker km Haienbühk.
Die Liebhaber mögen sich am ry. biß Nachmittags 2 Uhr auf dem Rathtzauö ein- finden.