— 407
Intelligenz-Blatt
für die Oberamtö - Bezirke
Tübingen, Rottendurg und Nagold.
Im Verlag bei Wilh. Heinr. Schramm.
Nro. 97. Freitag den 6. Gecember 1822.
I. Gemeinschaftliche Oberamtliche Verfügungen; Keine.
II. Besondere Amtliche Verfügungen.
Oberamt Tübingen.
Tübingen. (An di« Schulrheissen« Aemter.) Da der iste Januar herannahet, so werden die OrkSvorsteher, zu aller Vor» sicht, an die rste Rubrik der am r8- v. MtS. ihnen mügetheilten Berichts-Tabelle rrinncrk, damit uemlich die Rekrutirungs» Liste gewiß zeitlich rknkomme.
Was in Kro. 76. dcS heurigen Regierungs »Blatreö vom K. Ober»Rekrutirungs« Rath ausgeschrieben ist, haben die Orrs« Vorsteher zu beobachten. Den 6. Dcc. 1822.
K. Oberamt.
Oberamt Rottenburg.
Rottenburg. (An die Gemeinderathe des OberamtrS Rottenburg.) Um de» M仫 geln, welche man in den Instrumenten über die^CaurivnS-Leistungen der Gemeindcpfleger und Theilrechner findet, und den Nachlhei» len zu begegnen, welche damit für die Ge» meinden verbunden sevn können, sieht man sich veranlaßt, hiemit folgendes zu verfügen: r.) DieJnstrumentc über die CaulionS»Lei» stungen der Gemeinde« Pfleger sowohl als der Theilrechner (in so ferne den lez« teren eine Caukion zu leisten auferlegt
wurde) müssen nach dem anliegenden Zor» mular auSgeferligt werden;
2.) Nach der Ausfertigung sind dieselben dem Oberarme vvrzulegc , , welches solche nach Beseitigung der erwaigrn Anstände und nachdem der Tag der Beipflichtung de- NechncrS in dem Documeur selbst vor» gemerkt worden ist, an den Gemeinde» rakh zurücksendet;
Z.) Die CantivuS, Instrumente der gegen» wärkigen Geweindepfleger und Thrilrrch» ucr müssen neuerdings nach dem anlie» genden Formular auSgescrtigr weiden — rS wäre denn, daß die jczt schon vorlie» gcnde Oocumcnte von der Unterzeichneten Stelle ausdrücklich der Form nach als richtig und vollständig bezeichnet worden wären, in welchem Fall die wiederholte Ausfertigung unterbleibt» kann. — Di« neuauSgefkrligtin Cautions - Instrumente sind hieher zu übergeben, damir sie gleichfalls geprüft und darin der Tag der Verpflichtung -e- Rechners vorgemerkt wer» den kann. Da dt« Größe der Caukion überall schon aiu'gcmittelk und bestimmt ist, womit die Gemeindepfleger und Theil» rechne» ihre Camion leisten, so wird zu Vollziehung dieser Verfügung rin Termin von 4 Wochen gegeben.