Bekanntmachungen. Tübingen. (Verpachrung der Herr­schaftlichen Pulver »Mühle.) Der Bestand der vor dem hiesigen Haag. Thor an dem Ammerstuß liegenden Herrschaftlichen Pulver- Mühle geht auf dm 7. Scpk. dieses Jahr» zu Ende und die Königliche Finanz-Kammer des Schwarzwild-Kreise» har durch höchste Dekrete vom io. Mai und 4. Juni dieses Jahr« deren Wieder« Verpachtung im öffent­lichen Aufstreich auf weitere L» Jahre ange- »rdner.

Die Bestand - Theile sind: r) Die Pulver-Mühle mir dem laufenden Werke und dem Stampf »Troge mit ir Stämpftln;

2) ein Rellhäußchm mir Roll- rmd Po»

lir-Faß;

z) ein Körnhanßchen;

4) der Kohl-Ofen;

5) das Dörrhaus;

6) eine Salpererhüttrz

7) eine Holzhükk«; ^

b) das zweistvkige Wohnhaus,

mit

9) den Gras- und Küchen-Gärte» von ohngefahr 1 Viertel im Meß.

Ein Pächter hak die zur Fabrikation deS Pulvers erforderlichen Materialien für eigene Rechnung anzvschaffen und bleibt ihm dage­gen auch der fteye Verkauf des Pulvers ein» geräumt, mit der Einschränkung jedoch, daß dem Königlicher! Arsenal da-' Recht des Vol­lauf zusteht. Zuber öffentlichenÄufsirelchs!» Vr,Handlung ist Montag, der i. Juli diese» Jahrs anberaumt, an welchem Lag, Vor­mittag» ro Uhr, dre Liedbader sich in der Kamera! , Amts » Srude auf dem hiesigen Pstcghofe einfinden wollen.

Es könne« übrigens nur solche Personen

zum Au fstrelche z*gelassen werden, welche km Stande sind, sich über ihre gute Aufführung und für diePulvn-Fabrikaiivn nörhjgm Kennt­nisse, auch daß sie zureichendes Vermögen sowohl zu Leistung einer Camion von 1200 st. ln liegenden Gütern, als auch zum Betrieb« des Werks und zur Sicherstellung der Pacht- Herrschast bei einem durch da. Entzünden und Ausstiegen der Pulver» Mühle entstehenden Schaden, besitzen, mirgemeinderäthlichen Oberamrlich gesiegelten Jeugniffrn aus- zuweiftn.

Den 8-Juni. IZ22. ^

K. Kameralanik.

Tübingen. (Güter. Verkauf.) Nach­stehende Güter-Stücke sind von Obrigkeits» wegen dem öffentlichen Verkauf auSgesezr: dem alt Schlosser Bürk seinen Acker auf der Viehwaid.

der Elisabeth» Kraußkn, lrd., Weinberg im Jeglersloh.

Den 8. Juni 1822.

_ Fünferamt.

Tübingen. AuS der Verlaffenschaft des keistschncider Kaisers allhier ist zu kaufen, oder zu mieide«:

dessen HauS-Autbeil ln der Neustadt, be­stehend pnrrsrrs in einem Virhstall zu fünf Stück Vieh.

2 Stegen hoch Stube, Stubenkammer, Oehrnkawmer und Küche, und Z Stegen hoch 2 Kammern.

Ferner ist aus gedachter Verlassenschaft zu kaufen:

^ Manns-Mad Wiesen im untern Ne« ckarthal, und -^.Morgen Baumgut kn der Grafenhald.

Liebhaber können das Nähere bei Stadtrsth Woiff erfragen.