Bekanntmachungen. Tübingen. (Verpachrung der Herrschaftlichen Pulver »Mühle.) Der Bestand der vor dem hiesigen Haag. Thor an dem Ammerstuß liegenden Herrschaftlichen Pulver- Mühle geht auf dm 7. Scpk. dieses Jahr» zu Ende und die Königliche Finanz-Kammer des Schwarzwild-Kreise» har durch höchste Dekrete vom io. Mai und 4. Juni dieses Jahr« deren Wieder« Verpachtung im öffentlichen Aufstreich auf weitere L» Jahre ange- »rdner.
Die Bestand - Theile sind: r) Die Pulver-Mühle mir dem laufenden Werke und dem Stampf »Troge mit ir Stämpftln;
2) ein Rellhäußchm mir Roll- rmd Po»
lir-Faß;
z) ein Körnhanßchen;
4) der Kohl-Ofen;
5) das Dörrhaus;
6) eine Salpererhüttrz
7) eine Holzhükk«; ^
b) das zweistvkige Wohnhaus,
mit
9) den Gras- und Küchen-Gärte» von ohngefahr 1 Viertel im Meß.
Ein Pächter hak die zur Fabrikation deS Pulvers erforderlichen Materialien für eigene Rechnung anzvschaffen und bleibt ihm dagegen auch der fteye Verkauf des Pulvers ein» geräumt, mit der Einschränkung jedoch, daß dem Königlicher! Arsenal da-' Recht des Vollauf zusteht. Zuber öffentlichenÄufsirelchs!» Vr,Handlung ist Montag, der i. Juli diese» Jahrs anberaumt, an welchem Lag, Vormittag» ro Uhr, dre Liedbader sich in der Kamera! , Amts » Srude auf dem hiesigen Pstcghofe einfinden wollen.
Es könne« übrigens nur solche Personen
zum Au fstrelche z*gelassen werden, welche km Stande sind, sich über ihre gute Aufführung und für diePulvn-Fabrikaiivn nörhjgm Kenntnisse, auch daß sie zureichendes Vermögen sowohl zu Leistung einer Camion von 1200 st. ln liegenden Gütern, als auch zum Betrieb« des Werks und zur Sicherstellung der Pacht- Herrschast bei einem durch da. Entzünden und Ausstiegen der Pulver» Mühle entstehenden Schaden, besitzen, mirgemeinderäthlichen — Oberamrlich gesiegelten — Jeugniffrn aus- zuweiftn.
Den 8-Juni. IZ22. ^
K. Kameralanik.
Tübingen. (Güter. Verkauf.) Nachstehende Güter-Stücke sind von Obrigkeits» wegen dem öffentlichen Verkauf auSgesezr: dem alt Schlosser Bürk seinen Acker auf der Viehwaid.
der Elisabeth» Kraußkn, lrd., Weinberg im Jeglersloh.
Den 8. Juni 1822.
_ Fünferamt.
Tübingen. AuS der Verlaffenschaft des keistschncider Kaisers allhier ist zu kaufen, oder zu mieide«:
dessen HauS-Autbeil ln der Neustadt, bestehend pnrrsrrs in einem Virhstall zu fünf Stück Vieh.
2 Stegen hoch Stube, Stubenkammer, Oehrnkawmer und Küche, und Z Stegen hoch 2 Kammern.
Ferner ist aus gedachter Verlassenschaft zu kaufen:
^ Manns-Mad Wiesen im untern Ne« ckarthal, und -^.Morgen Baumgut kn der Grafenhald.
Liebhaber können das Nähere bei Stadtrsth Woiff erfragen.