-»>! -!-
-eile v - Nr. 23S
Drr Ge,e«?ck-'':r
La^-ri-.r. srr' 1:?. LL':r'r:r
///,
//
Urgroßmutter in ihrem allerhöchsten Glück und Gto
^ ch ^
in der alten Küche! Schauen Sie sich darin um- es packt Sie doch! Wenn aber einer die Frage tun sollte:
Wer möchte mit ürgroßmutters „Glück" tauschen? Was dann? Vielleicht waren Sie versucht, mit einem „Ich" zu antworten, wenn Sie daran denken, um wieviel ruhiger das Leben damals war. Jedoch vergessen Sie bitte nicht: So vieles praktische war in jener Zeit noch nicht erfunden- der Staubsauger ebensowenig wie das Radio. Gar mancher hatte weder Gas in der Küche, noch elektrisches Licht Ln den Zimmern. Und all die anderen kleinen Erleichterungen, die in ihrer Gesamtheit doch so viel ausmachen: Waschmittel, Staubmop, Backhaube — all diese Wirtschaftshilfen standen dann nicht zu Ihrer Verfügung. Wenn Sie hieran denken, werden Sie sicher froh sein, eine Hausfrau unserer Tage zu sein.
Und die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen- fast täglich kommen praktische Neuerungen auf den deutschen Markt, die Ihnen noch mehr unnötige Arbeit abnehmen wollen. Da heißt es also aufpassen und unter dem Vorhandenen und dem neu Angebotenen klug und kritisch wählen.
Es ist ja gar nicht schwer, sich hier rasch einen Überblick zu verschaffen: Lesen Sie die Zeitungsanzeigen, mit denen die Fabrikanten und die Ladengeschäfte ihre Ware ankündigen und mit denen die Handwerker ihre Arbeit anbieten, um Ihnen einen genauen Überblick über Vorteile, Kosten und Anwendungsart zu geben.
Sie lernen dann, wo Sie den Hebel ansehen müssen, um praktischer und meist noch billiger zu wirtschaften:
Zeitungs-Anzeige« helfen Ihnen also richtig kaufen!